ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motorlager

Motorlager

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 8:43

Hallo. Ich habe mir ein Febi Motorlager gekauft. Darauf befindet sich ein Stück Gusseisen mit zwei Schrauben. Welche Funktion hat das?

Febi 44496.

Febi motorlager
6 Antworten

Um den Motor zu verschrauben?

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 10:36

Es hält nichts. Er berührt nichts. Wenn ich die beiden kleinen Schrauben herausnehme, kann es entfernt werden. Dann scheint der Motor von der großen Schraube darunter gehalten zu werden.

Es ist wie eine "Balance", ich verstehe nur nicht warum?

Img-20211026
Img-20211026

Dann kann es ein Schwingungsdämpfer sein

Das da drunter in den 4 Ecken ist doch sicherlich weich? Dann haste die Lösung...

Das Gummi alleine würde ja nicht funktionieren, weil die Schrauben dann nicht halten und das Gummi irgendwann durch wäre. Beides zusammen hält den Motor sicher in seiner Position und entkoppelt die Vibrationen.

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 14:04

Ich verstehe. dann ist es eigentlich eine Notreserve.

Vielen Dank an alle!

Deine Antwort