ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motorkontrolllampe leuchtet, Drehzaklmesser schlägt immer aus,

Motorkontrolllampe leuchtet, Drehzaklmesser schlägt immer aus,

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 7. Januar 2021 um 17:55

Hallo, kann mir einer weiterhelfen, bei meinem Audi leuchtet die Motorkontrollleuchte und es lässt sich der Rückwertsgang nicht einlegen, (Automatik).wärend der fahrt dreht der Drehzahlmesser mal hoch und mal runter. Hat wer eine Ahnung?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi, wegen deinem Rückwärtsgang kann ich dir nicht helfen, am besten mal bei ner Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen (oder eventuell bei einem von diesen hier: https://forum.vcdspro.de/index.php?/communitymap/)

aber Wegen der Drehzal könnt folgendes sein:

KGE defekt https://20tfsi.blogspot.com/.../guide-pcv-ventil-tauschen-20-tfsi.html

SUV defekt https://20tfsi.blogspot.com/.../...chubumluftventildiverter-valve.html

Schlauch Ventildeckel zu Nockenwellendeckel defekt (Durch zb. HFI Ansaugung) (siehe Bild)

Schlauch

Fehlerspeicher auslesen und posten, alles andere ist Rätselraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motorkontrolllampe leuchtet, Drehzaklmesser schlägt immer aus,