ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Motorklackern 2.0 TDI

Motorklackern 2.0 TDI

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 2:42

Moin, mein motor klackert neuerdings im kalten zustand, also alles unter 80 grad öl, danach gehts....habe mal ein video aufgenommen mit dem geräusch. Ein freund tippt auf hydrostößel, was sagt ihr?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
9 Antworten

Verrätst du mir bitte um welches Auto es sich handelt?

Dann verschiebe ich deine Frage in das passende Unterforum.

Gruß Moorteufelchen

MT-Moderator

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 11:27

Golf 6 GTD mtk CFGB

Hallole ...

Aktuelle Laufleistung ?

Bei welcher Laufleistung war der letzte Ölwechsel ?

Gruß

Hermy

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 14:58

228.000 und ölwechsel mach ich alle 10 tausend, der war auch gerade

Hallole ...

= dann schließe ich mal " Hydro - Klackern " wegen zu langem Öl - Wechselintervall mal aus .

Ölwechsel alle ca. 10.000 km find ich schon mal gut .

Gruß

Hermy

kommt das aus dem bereich vakuumpumpe oder getriebeglocke oder...?

bei ersteren würde ich auf fressende pumpe tippen, bei zweitem auf zms bzw druckpkatte die sich zerlegt hat und nun in der glocke schrabbelt. zumal es sich für mich nicht nach klackern anhört ala hydros.

ist das denn ein schalter oder dsg? ist das bei getretener kupplung weg bzw anders?

geräusche sind so per video idr deutlich schlechter identifizierbar, von daher immer schwierig zu sagen.

Hallo Ulfx,

kannst du dir bitte mal mein Motorgeräusch anhören - Beschreibung wann und wie ist im thread dabei.

Es kommt mir irgendwie ähnlich wie das hier beschriebene vor und ich bin auch auf der Suche nach der Ursache...

https://www.motor-talk.de/.../...eraeusch-bei-1000-u-min-t7133777.html

Danke & LG

Michael

dein wunsch ist mir befehl :D

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 13:13

Zitat:

@ULFX schrieb am 24. Juni 2021 um 19:40:32 Uhr:

kommt das aus dem bereich vakuumpumpe oder getriebeglocke oder...?

bei ersteren würde ich auf fressende pumpe tippen, bei zweitem auf zms bzw druckpkatte die sich zerlegt hat und nun in der glocke schrabbelt. zumal es sich für mich nicht nach klackern anhört ala hydros.

ist das denn ein schalter oder dsg? ist das bei getretener kupplung weg bzw anders?

geräusche sind so per video idr deutlich schlechter identifizierbar, von daher immer schwierig zu sagen.

Hallo, war mit dem auto jetzt 2000 km auf reisen, technisch soweit alles gut. Ist ein 6 Gang Schalter. Ich war auch schon in einer kleinen werkstatt und er meinte es könnte die Vakuumpumpe sein, solange er aber keinen fehler schmeißt einfach weiterfahren. ZMS ist schon serienmäßig mit 350nm überfordert sagte er (fahre ja 490nm) aber daher kommt das geräusch auch nich, kupplung fällt auch weg.

Bevor ich auf reisen ging war das geräusch nochmal da und ich hab genau hingehört, das klackern kam aber nicht aus der vakuumpumpe sondern vielmehr mittig von oben ausm motor. Naja wenns soweit ist wird mir da schon was um die ohren fliegen

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen