ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorgeräusche YZF-R6 RJ11

Motorgeräusche YZF-R6 RJ11

Yamaha YZF R6
Themenstarteram 11. September 2022 um 16:21

Hallo,

ich wollte hier einmal nachfragen, ob mir jemand vlt. behilflich sein kann.

An meiner Maschine (YZF-R6 RJ11) ist vor ca. 1-2 Monaten ein Geräusch, vom Motor ausgehend aufgetreten.

Das Geräusch ist während der Fahrt hörbar, wird aber nicht lauter, sondern nur schneller, fast permanent auftretend. Im Stand laufend hört sich das Geräusch wie eine "tickende alte Stoppuhr" an und ist wesentlich besser links von der Maschine zu hören. Es tritt im Stand sowie bei der Fahrt in einem gleichmäßigen Rhythmus auf, nur wie gesagt bei der Fahrt wesentlich schneller.

Die Maschine läuft gut, macht keine Schwierigkeiten und hat keinen Leistungsverlust. Das Geräusch beschäftigt mich nur bei jeder Fahrt.

Ich habe versucht das Geräusch aufzunehmen und denke, es ist hörbar. Ich habe es an den im Bild markierten Stellen aufgenommen und den gut hörbaren Bereich eingekreist.

Vlt. weiß ja einer was es seien könnte.

Danke.

Gut hörbarer Bereich
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorgeräusche YZF-R6 RJ11