ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Motor startet nicht 1 Minute später springt er an

Motor startet nicht 1 Minute später springt er an

Skoda Fabia 2 (5J)
Themenstarteram 2. November 2023 um 14:05

Ich weis nicht so recht weiter.

zum Ablauf

Zündung an , Startversuch , innen alle Lampen Display aus.

Ok denke ich die Batteriespannung bricht ein.

Multimeter dran gleichzeitig startversuch , Spannung bleibt konstant, trotzdem alles aus drin.

ich gönne mir eine Minute zum überlegen, versuche es einfach nochmal, Motorstartet zwar nicht ganz so freudig aber innerhalb 1-2 Sekunden.

 

Zur vorgeschichte ich habe derzeit ein Kriechstrom aber noch nicht gefunden, vermutich kommt er da her, was auch für dieses Phänomen sorgt.

Zur Lösungsfindung

Multimeter und VCDS vorhanden.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen wo ich nach dem Fehler suchen kann.

Skoda Fabia 5J

Ich werde jetzt nochmal frisch Fehlerspeicher mit VCDS auslesen und gleich anhängen

1,4 16V 86PS

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hört sich verdächtig an. Prüfe den Zündanlassschalter.

 

Des Weiteren sollte geprüft/getestet werden:

 

Batterietest

 

Massekabel Beifahrerseite auf Beschädigung prüfen ggf. ersetzen.

 

Blattsicherungen auf der Batterie auf Oxidation prüfen ggf. ersetzen. (Beim ersetzen die Batterie abklemmen ;) )

Themenstarteram 2. November 2023 um 14:38

So hier einmal der Log.

 

Hatte danach wieder einmal versucht zu starten, wieder alle aus, und im Bereich des Sicherungskasten war ca 15 Sekunden klick Geräusche zu hören.

Ist dort vielleicht ein Relais was fehlerhaft sein kann.

Die Blattsicherungen auf der Batterie sehen alle gut aus.

Das Massekabel an der Karosse könnte ich nochmal prüfen.

Themenstarteram 2. November 2023 um 14:47

Ich hab es doch noch geschafft, ein Video von dem Klack Geräusch zu machen.

Es war ca 15 sekunden so auf dem Video ist es aber nur noch 1 mal so schnell war ich leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Motor startet nicht 1 Minute später springt er an