ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motor springt unsauber an --> siehe Ton im Anhang

Motor springt unsauber an --> siehe Ton im Anhang

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 9:29

Hallo Leute,

wirklich ärgern könnte ich mich über das schlechte Startverhalten meines Wagens. Bei gefühlt jedem zweiten Mal, sowohl beim Kaltstart als auch im warmen Zustand, schüttelt sich der Motor beim Anlassen des Wagens kurz.

Dazu gesellt sich ab und zu ein metallisches Rasseln, so als wenn Metall auf etwas schleift.

Der Motor springt aber immer an. Direkt nach dem Starten läuft der Motor im Leerlauf dann ruhig und nimmt das Gas sauber an. Während der Fahrt ist alles gut.

Ferndiagnose ist natürlich schwierig, aber hattet ihr das auch schon mal und woran hat's gelegen?

Es ist ein 1.9 Multijet Diesel 16V mit 110 kW / 150 PS (Fiat Croma).

Aber hört selbst (siehe Aufnahme ich Anhang).

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kann nichts Ungewöhnliches hören.

Ich kann auch nichts verdächtiges hören,für mich springt er gut an.

Beim Schlecht anspringen können auch die Kontakte vom Anlasser abgeschliffen sein

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 14:08

Wirklich, ich dachte das metallische Geräusch kommt ganz gut rüber?:p

Zitat:

@Italo001 schrieb am 16. Juli 2020 um 09:39:19 Uhr:

Kann nichts Ungewöhnliches hören.

Der sensible Fahrer hört schon Unterschiede heraus die nur ER erstmal hört.

Es gibt zig Gründe warum es eine halbe Denksekunde länger dauern kann;

- Batterie mal mit Ladegerät vollladen und checken.

- Etwas schlechterer Übergang an einem Kabelschuh zum Anlasser. Oder Massekabel..

- Alter Anlasser

- Alte Batterie

- Dieselfilter dicht

- eine Einspritzdüse lahmt, leckt ist schlecht.

- Ein Zylinder / Ventil hat ein Problem.

- Steuerkette/Riemen lose

- Alter Diesel in einem Standfahrzeug.

Usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motor springt unsauber an --> siehe Ton im Anhang