ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Motor / Getriebe Problem

Motor / Getriebe Problem

Audi Q3 8U
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 16:09

Liebe Audi Gemeinde, ich benötige Eure Hilfe.

Nachdem ich meinen A4 verkauft habe um mich etwas zu verkleinern habe ich mir 2018 einen VW T-roc 2,0TDI 150 PS DSG gekauft. Da kein TDI bei der Bestellung zur Verfügung stand bin ich einen Benziner probegefahren. Hat mir gut gefallen. Nachdem ich das Auto bekommen habe mußte ich feststellen, dass aus dem Motorraum Klapper- und Rasselgeräusche zu hören waren. Diese Geräusche traten überwiegend bei leichten Steigungen und Lastwechsel auf. Nach Absprache mit meiner VW/Audi Werkstatt wurde das Auto probegefahren und es wurden die Geräusche vom Werkstattleiter bestätigt. Das Auto wurde mit Hilfe von Wolfsburg intensiv geprüft, aber es wurden keine Fehler festgestellt. Der Werkstattleiter hat daraufhin einen Golf mit gleichem Motor gefahren und die gleichen Geräusche bemerkt. Fazit : es gehört so. Habe es erst einmal so hingenommen.

Nach ca. einem halben Jahr konnte ich die Geräusche nicht mehr ertragen und habe mir einen Q3 mit 2,0TDT 150PS DSG BJ. 2018 gekauft. Bei der Probefahrt war zwar außer dem Motorgeräusch ein ganz leichtes zusätzliches Geräusch hörbar, aber nicht störend.

Im laufe der Zeit wurde diese Geräusche lauter und genauso wie beim T-roc sehr störend.

Meine Frage, hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee woher die Geräusche kommen ( ich vermute das es vom Getriebe kommt, da der Motor gleichmäßig brummt).

Ich wüßte auch gerne von Euch wie ich mich meiner VW/Audi Werkstatt gegenüber verhalten soll.

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps

schöne Grüße

Rainer

Ähnliche Themen
1 Antworten

Jedes abnormale Geräusch bei einem Audi ist "Stand der Technik"!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Motor / Getriebe Problem