ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Motor geht beim Öffnen der Fahrertür aus

Motor geht beim Öffnen der Fahrertür aus

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 22. November 2020 um 11:31

Start/Stop mit dem Schalter deaktiviert.

Trotzdem schaltet sich der Motor beim Öffnen der Fahrertür sofort ab, wenn man nicht angegurtet ist. Kann man das weg kodieren?

Danke mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja kann man.

Das müsste die Codierung sein, hab ich allerdings schon vor Jahren geändert:

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 11

Bit 2 deaktivieren

 

Byte 15

Bit 0 deaktivieren

Bit 1 deaktivieren

Bit 2 deaktivieren

Bit 3 deaktivieren

 

STG 05 (Zugangs- und Startberechtigung) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 1

Bit 5 deaktivieren

Interessant, das ist bei mir nicht der Fall, obwohl am Fahrzeug überhaupt nichts codiert wurde.

Ich starte den Motor, fahre aus der Garage raus, mache die Tür auf und gehe das Garagentor noch zuklappen, steige wieder ein und fahre weiter. In der Zeit läuft der Motor ununterbrochen. Einzig, wenn ich zurückkomme, fragt mich der Bildshirm, ob der Schlüssel noch da sei (den habe ich in der Hosentasche).

Start/Strop-Automatik ist übrigens an.

Hängt vom Motor ab, beim S8 ist serienmäßig von Werk aus aktiviert

Kann dies rausprogamiert werden oder ist es so eine feste Sicherheits massnahme ? Danke

Kann man codieren (siehe oben).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Motor geht beim Öffnen der Fahrertür aus