ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moderationswechsel im Motorradbereich

Moderationswechsel im Motorradbereich

Hallo liebe Bikerfreundinnen und –freunde,

wie ein Teil von Euch bereits bemerkt hat, waren die Bereiche Motorrad, Motorradtreffen und Quad&ATV seit Samstag vorübergehend ohne eingetragenen festen Moderator.

Unser Freund und Moderatorenkollege twindance hatte die MT-Werkstatt in Berlin leider um Entbindung von seinen Moderatorenpflichten zum 11.11.2022 gebeten. Er hat dies auch schon selbst in einem eigenen Thread bekanntgegeben und begründet.

@twindance

Du hast diese Forenbereiche über sehr viele Jahre betreut und maßgeblich auch für die Zukunft geprägt. Dafür ein großes DANKESCHÖN an Dich.

Ab heute übernehmen nun @Dynamix und ich, NoGolf, die Moderation in den o.g. verwaisten Bereichen.

Warum plötzlich 2 Mods? Ganz einfach: weil es schon vorher bei MT eher ungewöhnlich war, dass ein einzelner Moderator einen derart großen Bereich alleine betreut. Das konnte nur klappen, weil twindance im Lauf der Jahre viel Zeit und Herzblut hier investiert hat. Nicht, dass wir das nicht auch vorhaben. Aber es kann doch immer passieren, dass einer krank, in Urlaub oder sonst verhindert ist.

Was wird sich durch den Moderatorenwechsel ändern? Ganz einfach: twindance hat uns hier ein geordnetes Forum hinterlassen und es gibt im Moment keine Veranlassung, daran irgendetwas Erwähnenswertes zu verändern.

Klar ist aber auch, dass jeder Moderator im Lauf der Zeit seinen ureigenen Moderationsstil entwickelt hat. Auch wenn wir zu zweit sind … wir sind nicht twindance V2.0. Wir haben zu zweit aber den Vorteil, dass wir uns im Einzelfall ggf. untereinander zur richtigen Vorgehensweise absprechen können und werden dies auch nutzen.

Hier im Thread könnt Ihr uns gerne Fragen stellen oder Wünsche äußern. Generell könnt Ihr uns bei Fragen oder Problemen aber auch gerne per PN erreichen - auch und besonders, wenn ihr ein Problem mit uns habt ;)

Somit bleibt abschließend nur die Bitte: gebt uns die Chance, uns hier zu etablieren und in die großen Bikerstiefel von twin reinzuwachsen ;)

Bikergruß

Dynamix & NoGolf

MT-Team | Moderation

(Anmerkung: es kann eine Weile dauern, bis der Mod-Wechsel auch jedem in den Forenstartseiten angezeigt wird. Dies liegt a) daran, dass es u.U. etwas dauert, bis die MT-Server das entsprechend weitergeben und b) an Eurem eigenen Cache)

66 Antworten

Nochmals hallo zusammen,

hier nun meine versprochene Kurzvorstellung.

Einerseits freue ich mich darauf, hier als Moderator zu fungieren – andererseits geht damit die Ära „twindance“ zu Ende, was ich wirklich sehr bedaure. Lieber twin, ich bin froh, dass Du hier als User weiter aktiv sein möchtest. Und nachdem wir es während unserer gemeinsamen Moderatoren-Zeit nie geschafft haben: eventuell klappt es ja in der nächsten Saison mit einer gemeinsamen Spritztour mit @Zimpalazumpala

Ich komme aus der Umgebung von Augsburg. Motorradführerschein seit 1974. MT-User bin ich seit Februar 2003 und seit Februar 2017 auch als Moderator im Wohnmobile & Wohnwagen Forum tätig.

Bis letztes Jahr fuhr ich noch eine 600er Honda Transalp und bin dann auf die Suzuki DL1000 V-Strom gewechselt. Die hat einfach mehr Dampf beim Überholen. Weiteres findet sich unter „meine Fahrzeuge“. Wartung und Reparaturen führe ich schon immer weitgehend selbst durch.

In Netz, wie im richtigen Leben gilt für mich

• Mir ist egal, wo jemand herkommt
  • Mir ist egal, ob jemand grün, weiß, gelb, rot oder schwarz im Gesicht ist
  • Mir ist egal, ob und an welchen Gott jemand glaubt
  • Mir ist egal, welche Vorlieben jemand hat, solange dies keinen Unbeteiligten beeinträchtigt

Wer freundlich zu mir ist, zu dem bin ich auch freundlich. Und wer mir blöd kommt: das kann ich besser

So … das sollte für´s Erste reichen.

Möge keiner von Euch eine gerade Kurve fahren … fahrt umsichtig und bleibt in einem Stück ;)

… oder, um es an dieser Stelle nochmal stilgerecht in der Form des „der König ist tot“ Threads zu sagen: Auf dass alle Einwohner des Königreichs auch weiterhin glücklich und zufrieden zusammenleben mögen

LG

NoGolf

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich auch bei Twindance für die geleistete Arbeit bedanken. Er hat da die letzten Jahre verdammt viel alleine gewuppt, dafür meinen Respekt!

Ich bin auf jeden Fall froh das er uns als User erhalten bleibt, so müssen wir nicht komplett auf seine scharfen Beiträge verzichten ;)

An dieser Stelle möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Ich bin jetzt auch seit gut 4 Jahren als Moderator auf MT unterwegs, wenn auch bisher ausschließlich im 4-rädrigen Bereich. Angefangen bei den US-Cars, später im Pflegeforum und mittlerweile noch Oldtimer und Ford dazu. Ich nenne

das Rheinland meine Heimat und bin mittlerweile seit gut 18 Jahren auf zwei Rädern unterwegs, wenn auch bisher nur in der Schnapsglasklasse. Aber ich gelobe Besserung, Klasse A ist fest für 2023 eingeplant und es wird auch schon fleißig für

den Lappen und den Rest gespart, so dass ich dann nächstes Jahr hoffentlich in meine erste Saison als vollwertiger Motorradfahrer einsteigen kann. So habe ich bisher nur eine Vespa ET4 50 in der Garage stehen, die ich vor gut zwei Jahren

(nach elendig langer Standzeit) endlich wieder zum Leben erweckt habe. Ansonsten hatte ich immer schon eine Schwäche für alles was fährt, egal wie viele Räder und welcher Motor. Momentan träume ich in Richtung Kawasaki, aber das wird sich zeigen sobald der Lappen in

der Tasche ist.

Für mich gilt kurz und knapp:

Sei nett und respektvoll und wir kommen wunderbar miteinander aus!

Ansonsten ist mein Anspruch das ich mich nicht nur als Moderator, sondern auch als User hilfreich einbringen möchte wo ich kann. Das funktioniert in den Foren die ich bisher betreue auch immer ganz gut.

Ihr werdet also auch so sicherlich immer mal wieder was von mir lesen :)

In dem Sinne, hoffe ich auf einen guten Umgang untereinander :)

Habt Spaß am Fahren, kümmert euch um eure Bikes und legt euch nicht hin ;)

BG,

Dynamix

Guten Start und eine glückliche Hand!

Hallo und eine schöne zeit hier... -

das gummierte unten das Lackiert oben

- dann noch die Bitte erst anhalten dann absteigen

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 16. November 2022 um 15:15:46 Uhr:

... das gummierte unten das Lackiert oben - dann noch die Bitte erst anhalten dann absteigen

Jetzt, wo Du es sagst ... klingt einleuchtend ... ... hätte ich auch selber drauf kommen können ...muss ich glatt mal probieren ;););)

Danke Euch. Wir werden das Forum schon abbrennen ;)

Poste mal Fotos von Twindance Suite in der Modvilla. Aber erst, nachdem er und seine Entourage ausgezogen ist.

Von wegen Privatsphäre und so.

Hallo ihr zwei.

Dann mal viel Spaß hier.

Gruß Adi

PS.: Bin der der immer die Ducatifahne hier hoch hält. ;-)

@Lewellyn

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich da reingehe, bevor der Reinigungstrupp mit Putzen, Lüften & Desinfizieren durch und Maler/Fußbodenleger mit Ihrer Arbeit fertig sind?

(boaaah ... hoffentlich liest twin nicht mit ... dann gibt´s jetzt richtig Ärger ;))

@adi1204

Zitat:

@adi1204 schrieb am 16. November 2022 um 15:40:26 Uhr:

PS.: Bin der der immer die Ducatifahne hier hoch hält. ;-)

Kenn ich von meiner Frau ... die guckt im TV immer "Dahoam is Dahoam" im BR. Da brüllt auch immer einer "Du, Kathie ...!"

@Nogolf

Hast Du auch einen Vornamen? ;)

Gruß Frank

Dr. No :D

Zitat:

@Nogolf schrieb am 15. November 2022 um 11:49:07 Uhr:

xxxxxxxxxxx

Und nachdem wir es während unserer gemeinsamen Moderatoren-Zeit nie geschafft haben: eventuell klappt es ja in der nächsten Saison mit einer gemeinsamen Spritztour mit @Zimpalazumpala

xxxxxxxxxxx

da war doch mal was ---- die Tour war geplant, der SSP-Eisdielenposer war auch auf der Strecke, aber die GS-/Transalp-Fahrensleute kniffen, weil Wind und Regen angesagt war :D :D :D

Ansonsten bin ich mir sicher, dass Ihr das Forum sicher durch alle Wirren steuern werdet

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 16. November 2022 um 16:38:24 Uhr:

@Nogolf

Hast Du auch einen Vornamen? ;)

Gruß Frank

Jo, hab ich ;) ... unter Freunden, also wer will auch hier, Joe

(Sorry, mein ganzer Vorname ist nicht soo häufig und somit mit Wissen über den Wohnort mit 500 Einwohnern - den ich ggf. schon mal erwähne - leicht identifizierbar)

Noch was zu den Ducatis. Irgendwann um 1990 hab ich mal ne Duc von einem Freund heimgebracht, nachdem der sich - ohne Mopedeinfluß - den Fuß gebrochen hatte. Das war so ziemlich das Giftigste, was ich je unter dem Hintern hatte. Fragt mich jetzt aber nicht nach dem Modell.

Zitat:

@twindance schrieb am 16. November 2022 um 17:54:30 Uhr:

da war doch mal was ---- die Tour war geplant, der SSP-Eisdielenposer war auch auf der Strecke, aber die GS-/Transalp-Fahrensleute kniffen, weil Wind und Regen angesagt war :D :D :D

Deine Beiträge sind immer so herzerwärmend - ich will ein Kind von Dir ;)

Zitat:

@twindance schrieb am 16. November 2022 um 17:54:30 Uhr:

… aber die GS-/Transalp-Fahrensleute kniffen, weil Wind und Regen angesagt war :D :D :D

Nicht „angesagt war“, sondern real nass von oben schon bei der Abfahrt. Da mal eben 160 km hin, 100 km fahren und dann wieder 160km zurück … ich bin kein Fan von Wassereis mit Ansage :o :D

Vielleicht klappt es ja doch noch.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moderationswechsel im Motorradbereich