ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML280 CDI W164 Elektrische Probleme, Hecklichter dauer an, Blinker gehen nicht u.v.m.

ML280 CDI W164 Elektrische Probleme, Hecklichter dauer an, Blinker gehen nicht u.v.m.

Mercedes ML W164
Themenstarteram 26. Januar 2019 um 19:32

Seit vorhin funktioniert fast nix mehr bei meinem ML.

- Heckklappe und Tankdeckel öffnet nicht

- Blinker funktionieren nicht

- elektrische Sitzverstellung geht nicht

-Hecklichter sind dauerhaft an

- Display funktioniert teilweise nicht

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?

Ich kann fahren mit Licht.Aber mehr dann auch nicht.

 

Display
Hecklichter
Sicherungen
Beste Antwort im Thema

Dan fahre am Montag zu Mercedes und hole Dir für beide Rücklichter neue Dichtungen, sonst hast das gleich wieder

 

sind in 15 min selbst getauscht

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum bist du zu geizig mal zu schreiben welchen ML, Baujahr und Laufleistung du hast uns mitzuteilen.

Sollen wir das lustige Raten beginnen?????

 

Sorry, so gibt es keine Hilfe, bzw. schau hier: SUFU

PS: Dein Fehlerbild ist schon hundertfach im Forum beschrieben worden, und die Antwort auch!

Suchbegriff "SAM hinten"

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 22:17

Sry bin hier neu.

Mein Auto ist ein ML 280 CDI, Ez 2005 und hat gerade etwas über 100.000 km gelaufen.

Ich bin weder Kfz Mechatroniker, noch ein Schrauber. Daher würde ich mich auch über eine Antwort freuen , die kein Fachwissen voraussetzt. LG

Hallo

Wahrscheinlich ist dein SAM hinten abgesoffen.

Sitzt genau unter dem hinteren Sicherungskasten.

Gruß

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 22:52

Ich habe den Deckel abgemacht. Sieht da irgendwas fehl am Platz aus? Bzw. Diese gelbe Sicherung Nr.20 baumelt da rum...

20190126-225042
20190126-224815
20190126-224757

Sieht nach einer "Bastelarbeit" aus, aber die SAM ist unter dem Sicherungskasten hier mal schauen, ob Feuchtigkeit ist.

Da ich annehme, das Du den ML gebraucht gekauft hast, würde ich mal mit dem Vorbesitzer reden, was da mit der Sicherung gemacht wurde.

Oder hast Du was nachträglich Einbauen lassen? z.B. AHK etc.

Andernfalls würde ich zu Mercedes und das ganze überprüfen lassen.

Hallo

Da war auf jeden Fall ein "Profi" am Werk.

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 23:09

Ja.Es wurde eine Ahk vor ca.5 Monaten eingebaut. Kann das damit etwas zu tun haben? Unten am Rand sieht es aus als wären da 1 bis 2 kleine Tropfen. Mehr konnte ich gerade nicht erkennen. Durch das Dauerlicht springt er nun auch nicht mehr an. Dann ist dieses SAM das Steuergerät was den Tankdeckel, Blinker, Kofferraum etc. regelt?

Ja wenn jeder rumpfuschen will.

l

Tja das sehr wohl was damit zu tun.

Kannst du noch mal ein Bild vom Sicherungskasten machen wie ein Draufsicht, dann kann ich Dir sagen wo die Sicherung hin sollte

Hallo

Ja aber das SAM sitz weiter unten in der Mulde da ist ein schwarzer Plastik Deckel .

Hi als die Sicherung (gelb 20 A) gehört zu Position 45 (siehe bild) Das ist die Sicherung für Steckdose Beifahrer / Laderaum /Zigarettenanzünder

 

Die Anderen Kabel schauen wie CAN-Bus-Kabel aus???

Aber wohin geht das Rote Kabel von der Pos 45? - Kannst du es ein bisschen verfolgen?

Fasse mal tief rein und schaue, wie feucht es ist.

Das gleiche mit der Fahrerseite machen.

 

Und sonst würde ich die SAM prüfen Dichtungen Rücklicht tauschen - beidseitig

 

Ach, und kontaktiere die Werkstatt, die die AHK eingebaut hat, die sollen sich das auch nochmal anschauen

Sicherungskasten-fehlende-sicherung

Bau qualität ist bei MB einfach schlecht, ist absolut sicher nicht "das beste"....

Sehr oft wassereintritt im kofferraum durch entweder undichte rücklichte oder undichte hintere seitenscheiben mit folge oxidierte hintere elektronik, kaputte SAM und dies gibt viele verschiedene elektronik fehler

Gut, der „Pusch“ hier kommt nicht von Mercedes. Vielleicht haben die das Rücklicht rausgeschraubt man weiß nicht, sonst hast Du schon Recht mit der Qualität dieses Premiumherstellers

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML280 CDI W164 Elektrische Probleme, Hecklichter dauer an, Blinker gehen nicht u.v.m.