ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 270 CDI W163 Radio Innenbeleuchtung ZV Funktioniert nicht mehr

ML 270 CDI W163 Radio Innenbeleuchtung ZV Funktioniert nicht mehr

Mercedes ML W163
Themenstarteram 7. März 2022 um 7:51

Hallo und guten Morgen,

Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem ML.

Und zwar geht seit geraumer Zeit während der Fahrt das Radio aus. Jedes Mal wenn ich das Fahrzeug dann abstelle funktioniert die Innenbeleuchtung und die Zentraverrieglung nicht mehr.

Ab und zu springt das Radio während der Fahrt wieder an, wenn ich das Fahrzeug dann abstelle funktionieren die Sachen wieder ?????.

Meistens wenn ich über eine Bodenwelle oder sonstige Erhöhung fahre springt das Radio an oder dann halt aus.

Hat jemand damit die selbe Erfahrung gemacht oder kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Lukas

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 18. März 2022 um 15:20

Nachtrag:

Ich habe das alte Radio jetzt ausgebaut.

Seitdem funktioniert die ZV und die Innenbeleuchtung nur noch wenn der Wagen aus oder die Zündung an ist, es funktioniert nicht wenn der Wagen läuft.

Habe mir ein neues Radio zugelegt und angeschlossen welches nicht funktioniert sowohl im stand und fahrt.

Habe alle Sicherungen gecheckt, sind alle i.O

Habe das SAM-Steuergerät überprüft und auch keinen fehler an der Platine etc. entdeckt.

Mein Infarot Schlüssel funktioniert auch nicht mehr evtl. hängt es alles zusammen.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Zitat:

@Lukas0211 schrieb am 18. März 2022 um 15:20:55 Uhr:

Habe das SAM-Steuergerät überprüft und auch keinen fehler an der Platine etc. entdeckt.

Mein Infarot Schlüssel funktioniert auch nicht mehr evtl. hängt es alles zusammen.

Hat jemand eine Idee?

Der 163er hat weder ein SAM, noch einen Infrarotschlüssel...

 

 

LG Ro

Themenstarteram 19. März 2022 um 6:56

EAM,AAM,SAM im Endeffekt das Komfortsteuergerät.

Habe in mehreren Foren gelesen das er ein infrarot Schlüssel besitzt.

Meine aufjedenfall den Klappschlüssel mit Funk.

Liebe Grüße

Zitat:

@Lukas0211 schrieb am 19. März 2022 um 06:56:57 Uhr:

EAM,AAM,SAM im Endeffekt das Komfortsteuergerät.

Habe in mehreren Foren gelesen das er ein infrarot Schlüssel besitzt.

Meine aufjedenfall den Klappschlüssel mit Funk.

Liebe Grüße

Mercedes

Zitat:

@Lukas0211 schrieb am 19. März 2022 um 06:56:57 Uhr:

EAM,AAM,SAM im Endeffekt das Komfortsteuergerät.

Das muß man schon Differenzieren.

Sonst ist Tee und Kaffee auch das gleiche. :rolleyes:

Zitat:

@Lukas0211 schrieb am 19. März 2022 um 06:56:57 Uhr:

Habe in mehreren Foren gelesen das er ein infrarot Schlüssel besitzt.

Das waren wieder Blinde, die schreiben um des Schreibens Willen mit,

ohne ne wirkliche Ahnung zu haben.

Infrarot gab es nie.

Klappfunkschlüssel ist Richtig.

 

LG Ro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 270 CDI W163 Radio Innenbeleuchtung ZV Funktioniert nicht mehr