ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ADZ, springt an und geht sofort wieder aus.

MKB: ADZ, springt an und geht sofort wieder aus.

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 9. August 2022 um 21:27

Guten Abend mein Passat 35i 1995 springt an und geht dann wieder aus. Das macht er nicht immer aber zwischen durch doch immer wieder. Wer kann mir helfen? Manchmal muss ich mehrmals starten unnach dem 5 oder 6 Mal bleibt der Motor an. Besonders nach Kurzstrecken un bei nasser Witterung tritt das Problem immer wieder auf.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist wrsl. ein Haariss in der Zündspule, wodurch der Zündfunke immer raus springt und nicht zum Zündverteiler durch kommt.

Tipp: Zündspule austauschen (gebraucht 20€ ebay-Kleinanzeigen oder auf dem Schrottplatz)

Wenn dann neu, Beru ca. 50 oder Hella 30.

Bitte Motorkennbuchstaben posten. Kann auch ZAS ne Macke haben,temperaturabhüngig.

Oder WFS. Insbesondere dann, wenn der Motor anspringt, läuft und nach knapp einer Sekunde wieder ausgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ADZ, springt an und geht sofort wieder aus.