ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mittelkonsole aus V70II nachface einbauen.

Mittelkonsole aus V70II nachface einbauen.

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 16:20

Hallo Ihr lieben, nachdem ich nun endlich eine passende Konsole gefunden habe und ich sie einbauen möchte. habe ich ein paar kurze Fragen die bisher niemand beantwortet hat.

Siher hierzu auch Mittelkonsole.

Ich möchte wissen ob sich die hinteren Teile der Konsole einfach "ausklipsen" lassen oder wie die verschraubt sind. Ich will die Teile reinigen bzw neu schwärzen.

Gibt es irgendwo eine Anleritung dazu zum demontieren der Teile oder eine Anweisung?

Ich will nichts kaputt machen.

Auch die Fragen in dem Link zu den entsprechenden Ersatzteilen konnte bisher niemand beantworten.

Würde mich freuen wenn sich jemand erbarmt und mir Tips erteilt.

Ich habe die Suche bemüht aber keinen pasenden Text gefunden.

Dankeschön.

MfG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Eventuell hilft das :)

 

https://youtu.be/43hsnewAPKU

 

https://youtu.be/GrYF_06K_ok

 

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 19:54

Genau die beiden kenn ich schon. Danke.

Aber niemand zeigt oder sagt wie die hinteren Verkleidungsteile am Ascher oder Stromdose abgenommen werden können oder nicht.

Denn genau dieses Problem möchte ich lösen ohne etwas zu beschädigen.

Ebenso möchte ich, falls es funktioniert, einige Fehlteile oder stumpfe Abdeckungen gegen Funktionsteile nachrüsten/austauschen.

Eine frage noch, ist die LED beleuchtung an der Slider-abdeckung etwa immer an?

MiKo hinten

Das Teil ausbauen, dann siehst du die Schrauben. Sind z.B. 4 Stück für den hinteren Teil (Aschenbecher und 12V-Buchse).

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 16:38

Dankeschön,

hab ich heute auch gemerkt.

Habe die gesamte Konsole zerlegt.

Dabei ist mir ein gravierender Einkaufsfehler aufgefallen.

Leider habe ich die Aluabdeckung für den Wählhebel für einen RECHTSlenker erwischt.

Absolut ärgerlich und rausgeschmissenes Geld.

Und ich wunderte mich schon wieso das nicht auf die Konsole passt.

Na jetzt find mal eine Alu gebürstet Abdeckung Linkslenker für Automat zu einem erträglichen Kurs.

Die Silver Mash finde ich reichlich. Passt nur nicht in meinen R.

Fehlt jetzt nur noch die Antwort auf die Beleuchtungsfrage.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 12:46

So Ihr lieben das "Wunder" ist vollbracht.

Eine GUTE Mittelkonsole aus zwei Konsolen vom V70 II Nachface nun endlich eingebaut.

Leider Schalt- Wählhebelabdeckung in silver Mash, aber das lässt sich irgendwann mal austauschen.

Ich habe etwas gebraucht um den Klemmring der Manschette wieder am Wählhebel zu befestigen.

Scheiß gefummel.

Ebenso die hintere Verkabelung unterbringen, damit die Aufnahme des Aschers wieder ordentlich einrastet.

Die zweite Konsole hatte da einen weiteren Stecker der in den Innenraum der aufklappbaren Armauflage führt. Merkwürdiges rundes Steckloch, Verkabelung 3 Aderig hmm grün, weiß und noch was.

Für was soll das zuständig sein? Na ja ich habe Automaßig kein Gegenstück.

Also jetzt ohne Funktion.

Gott sein dank kann man die gesamte Halterung, wo auf der Innenseite die Steckverbindungen angeklemmt sind, rausnehmen.

Vorn geht's weiter.

In keinem Video wird erklärt, das die beiden Platiklaschen vom Klimabedienteil, links und rechts neben der Verschraubung, entfernt werden müssenn, ansonsten geht die Konsole NICHT in die Führungsnasen.

Tja, nun kein Telefonhörer mehr.

Aber egal, wer telefoniert schon mit der Originalen Telefonanlage.

Wobei ich mich frage, ob nicht doch die FREISPRECHFUNKTION noch funktioniert.

Auch keine CD-halterung mehr unter der aufkappbaren Armauflage.

Übrigens habe eine in Lederfarbe GOBI, passend zur restlichen Ausstattung, gefunden. :D

Auch eine Handbremsabdeckung ist dran. Falsche Farbe natürlich. Eher gräulich.

Natürlich sind Klemmlaschen abgebrochen.

Egal Funktion geht vor Schönheit.

Meine Dumheit wegen dem Austausch des Wählhebels habt ihr sicher gelesen.

Tja Blödheit muss bestraft werden.

Wählhebel kann nur bei Zündung und Tritt auf Bremspedal aus der gesperrten P Position genommen werden!

Egal ich habe es dennoch geschafft und habe jetzt einen einwandfreien Wählhebel auch aus einem R.

Aluabdeckung.

Leider weiß ich immer noch nicht ob die LED Bleuchtung beim Copholder immer an ist.

Das war's einstweilen von der Front.

Grüsse

Ambutilon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mittelkonsole aus V70II nachface einbauen.