ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Mittelkonsole Ablage und Schalterblende ausbauen

Mittelkonsole Ablage und Schalterblende ausbauen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. Juli 2021 um 17:04

Hallo Ihr

An meinem Caddy 4 (08/15) möchte ich in der Mittelkonsole die Schalterblende ausbauen. Ist diese nur geklipst? Laut Bildersuche ja. Kann nach vorne unten mit z.b nem flachen Haken abgezogen werden?

Die Ablage unten in welcher sich rechts der 12V Anschluss und die USB Buchse befindet würde ich auch gerne demontieren. Da ist links zur Mittelkonsole ein ca 1 cm Schlitz. Dort einfädeln und nach oben abnehmen? Finde immer nur die vom Dreier die hinten eine Schraube haben. :confused: Oder Bilder von oben, da hat der Einsatz zum Schalthebel hin zwei Nasen.......

Mittelkonsole
Mittelkonsole
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Markus,

für den Ausbau der Schalterblende habe ich mir einen Metallwinkel gebogen: Materialstärke ca. 1 mm, Schenkellänge 15mm und ca. 50 mm.

Mit die kurze Seite führst Du von unten (Ablageseite) hinten zwischen Schalterblende und Instrumententafel und hebelst die Schalterblende mit Gefühl auf Dich zu. Die Schalterblende ist nur geklipst (jedenfalls bei meinen 4er aus 11/2015).

Mit dem gleichen Hilfswerkzeug löst Du auch die Ablage....

Den Winkel von oben an der hinteren Kante einfädeln und ein wenig nach oben ziehen.

Wenn die Ablage hinten gelöst ist kannst Du die aus der MiKo vorsichtig ausfädeln, die Leitungen der verbauten Konponenten sind nicht sehr lang :-).

Viel Erfolg bei dem Ausbau.

Gruß Norbert

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 9:12

Danke für die Antwort und Beschreibung.

Blechle bieg ich mir, werde berichten wie es geklappt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Mittelkonsole Ablage und Schalterblende ausbauen