ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Minarelli AM6 Getriebe dreht nach Zusammenbau nicht !

Minarelli AM6 Getriebe dreht nach Zusammenbau nicht !

Rieju 50 MRT
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 0:35

Hallo,

folgendes Problem. Ich habe meinen AM6 Motor neu aufgebaut. Als ich das Getriebe mit Walzen und allem reingesteckt habe, hat noch alles super funktioniert, alles hat geschaltet und lief so wie es sollte. Nun habe ich die beiden Motorhälften zusammengebaut und merke, dass ich das Getriebe nicht von Hand drehen kann, ist das normal ?

Freue mich über jede Antwort.

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 10. Juni 2021 um 1:12

Sollte eigentlich nicht so sein, zumindest wenn Du das Polrad nicht drehen kannst. Dann hast Du wohl etwas falsch zusammen gebaut. Auf Youtube gibt es Videos dazu...

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 1:14

Zitat:

@Andreasderdritte schrieb am 10. Juni 2021 um 01:12:33 Uhr:

Sollte eigentlich nicht so sein, zumindest wenn Du das Polrad nicht drehen kannst. Dann hast Du wohl etwas falsch zusammen gebaut. Auf Youtube gibt es Videos dazu...

Polrad kann ich drehen, hab ja noch keine Verbindung von der Welle zum Getriebe, die Kupplung ist noch nicht drauf. Ich rede von dem Stumpf, wo der Kupplungskorb drauf kommt, sowie Ritzelseitig.

am 10. Juni 2021 um 6:04

Na ja, wenn Du an irgend einem kleinen Wellenstumpf drehst, wirst Du wohl nicht genug Kraft in den Fingern haben, um einige Wellen gleichzeitig zu drehen. Wie war es denn vorher? Wenn Du vorher etwas drehen konntest, und jetzt nicht mehr, dann wird wohl etwas falsch sein. Allerdings lassen sich neue Lager auch ein wenig schwerer drehen als alte. Wenn der Kupplungskorb, oder das Polrad drauf ist, hast Du daran "Hebelweg", ohne Zündkerze, solltest Du damit die ganzen Innereien per Hand drehen können.

am 10. Juni 2021 um 7:25

schau mal auf youtube: am6 full assembly von röö, ab ca. 6. minute. da siehste was Du wissen willst (denke ich).

Ansonsten ist auf youtube noch GOOSE RACING Spezialist für am6. Zu dem kannst Du den Motor auch schicken, falls Du nicht mehr weiter kommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Minarelli AM6 Getriebe dreht nach Zusammenbau nicht !