ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Metallenes Geräusch und Klackern 2.4 AML

Metallenes Geräusch und Klackern 2.4 AML

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Febuar 2020 um 19:23

Moin, mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, das mein Motor bei höheren Drehzahlen anfängt zu singen. Das Geräusch hört sich wie Metallenes Schleifen an und bei genauem hinhören kommt das Geräusch von dort wo die Zündspulen und die Servopumpe sind. Servopumpe läuft aber normal also keine komischen Geräusche beim lenken und nicht schwergängig. Dachte vlt an Spannrolle aber die scheinen alle noch fest zu sein und der Keilriemen ist staff. Zahnriemen hab ich mal Sichtprobe gemacht, ist nicht mehr der Jüngste (2015 zuletzt getauscht) aber der hat auch noch Spannung. Bin echt überfragt. Lichtmaschine ist in Ordnung also Batterie lädt ohne Probleme zwischen 14 und 16 Volt. Das Geräusch kommt ab 2000 Umdrehungen und wenn er drunter kommt verschwindet es abrupt wieder. Dafür klackert er dann im Bereich Servopumpe und Zündspule. Ich kann euch gerne mal morgen ein Video anhängen wenn euch das weiterhilft.

Liebe Grüße

Philipp

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Metallenes Geräusch und Klackern 2.4 AML