ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA C118/X118 Felgen und Reifen Beratung

Mercedes CLA C118/X118 Felgen und Reifen Beratung

Mercedes CLA X118 Shooting Brake, Mercedes CLA C118
Themenstarteram 29. April 2022 um 14:47

Ich würde gerne neue Felgen für meinen CLA holen nun stellt sich die frage welche maße man ohne Probleme montieren kann.

Würden 235/35 R19 rundum passen ohne das es zu hart fährt?

Gerne auch Bilder von euren Felgen reinschicken.

.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

35 ist immer Härter, Komfort hast du ab 50 bei 19, 45/55 bei 18, und 55 bei 17. Welche bei dir passen würden mit ET und reifendimmension schau in deine COC Papier nach, da steht alles drine

ich habe amg 18 zoll 225/45 ( 5 speicher , sommer ) montiert. Lenkt sich super und hat einiger maße noch komfort . Personlich werde ich keinen 19 zollner fahren weil ich die 18 zoll hard genug finde.

Glaube mir! Die 19 zöller Umfang von 2,54cm mehr zu haben Lohnen sich nicht dem Komfort gegen über dem 18 zöller zu verlieren und vorallem mit 19zöller wirst du keine Chance gegen Bordsteine haben, die 18zöller stehen besser da.

Themenstarteram 30. April 2022 um 13:11

Für die Optik nimmt man das in Kauf. Ich persönlich finde die 18zöller bisschen zu klein. 20 Zoll sind aber wiederum viel zu groß. Fahre auch die 5 Speichen Amg in 18 Zoll aber die gefallen mir überhaupt nicht.

Tsja , Themenstarter , wenn Sie die 18 zoll nicht gefallen 20 zoll zu groß sind , dann kaufen Sie doch 19 er , wenn ihren die Optik dann passt , alles ok , genug in angebot mit und ohne eintragung .

Vielleicht hatten Sie besser ihre frage anders formulieren können. :)

Themenstarteram 30. April 2022 um 13:47

Zitat:

@alexingrid schrieb am 30. April 2022 um 13:38:36 Uhr:

Tsja , Themenstarter , wenn Sie die 18 zoll nicht gefallen 20 zoll zu groß sind , dann kaufen Sie doch 19 er , wenn ihren die Optik dann passt , alles ok , genug in angebot mit und ohne eintragung .

Vielleicht hatten Sie besser ihre frage anders formulieren können. :)

Meine Frage war ja ob 235/35 passt und wie es sich fährt 245 wären glaub vorne etwas zu breit.

Und vielleicht hat jemand hier ein paar Felgen Vorschläge?

Na ob 235/35 passt steht ja im Gutachten/ABE der jeweiligen Felge :-)

Kommt ja dann auch auf die Einpresstiefe an.

Und ob das von der Gummihöhe zu hart ist, kommt halt auch auf das empfinden an. Kommt noch eine Tieferlegung (vielleicht auch von Werk aus) wird es halt noch etwas härter.

Hallo

ich habe heute

245/40 R18 montiert und es wird keine Probleme geben

Gruß Drago

Deine Antwort