ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. MB S-Klasse Treffen am Samstag, 17. August 2013 im Kreis Kassel

MB S-Klasse Treffen am Samstag, 17. August 2013 im Kreis Kassel

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 29. März 2013 um 17:40

Liebe S-Klasse Fahrer,

es ist nun geschehen, alle Einzelheiten zum Treffen stehen nun fest. Wie in der Überschrift zu lesen ist, findet das S-Klasse Treffen am Samstag den 17.08.13 im Landkreis von Kassel statt. Genaueres wird euch nach der Anmeldung mitgeteilt.

Ich bitte jeden, der am Treffen teilnehmen möchte, dies mir via. PN mitzuteilen. Alle paar Wochen werde ich eine erneuerte Liste der Teilnehmenden den bereits Teilnehmenden Personen zustellen (Datenschutz).

Aus gegebenem Anlaß ist die Teilnehmerzahl auf 17 Fahrzeuge beschränkt. Ebenfalls sollte die Zahl von 25 Personen nicht überschritten werden.

Ich bitte euch, sich nur anzumelden, wenn man sicher kommt.

Grüße

Marcel

pdf für Eingangspost im Anhang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2013 um 15:11

Liebe Freunde,

vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.

Ich habe mich sehr gefreut alte und neue Gesichter kennen zu lernen. Für mich ist das Treffen vollends geglückt und ich bin gestern Abend mit einem breiten Grinsen nach Hause gefahren. Ich habe viele nette Menschen kennen gelernt. Ein paar, bei denen ich einen engeren Kontakt (in Zukunft) für gut möglich halte.

Hoffentlich wird es nächstes Jahr wieder ein solches Treffen gebe, an dem ich sehr gerne teilnehmen möchte. Falls gewünscht (Großraum KS), würde ich nach Absprache auch die Organisation des Nächsten übernehmen.

Großes Lob noch an die weit angereisten Teilnehmer, die viele km und Zeit in kauf genommen haben, um zum Treffpunkt zu gelangen.

Zu den Bildern ist zu sagen, dass hier nur eine Kleine Anzahl der Bilder der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird. Die Teilnehmer können mir gerne eine PN mit ihrer E-Mail Adresse schicken, an die ich weitere Bilder versenden darf.

Viele Grüße

Marcel

+7
213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten
Themenstarteram 30. April 2013 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Hallo, so long.

Vielen Dank für die umfassende Beantwortung meiner Frage.

Ah, eine Frage habe ich doch noch: Wenn die teilweise hunderte von Kilometern Anreisenden auf sich allein gestellt sind, wofür ist dann die Teilnehmerliste gut ?

Grüße, Frank.

Gerne, wenn du normal fragst, werde ich dir alles beantworten. Nur wenn es persönlich wird, hört es bei mir auf.

Es wird keiner auf sich alleine gestellt sein, es wird ordentlich ablaufen und ich werde für fragen zur Verfügung stehen. Was ich noch machen werde, falls es gewünscht wird, werde ich für den Teil den ich persönlich bereits kenne und wo ich sicher bin, dass dieser auch kommt etwas auf meinen Namen reservieren.

Es geht dabei lediglich um eine Tischreservierung im Hotel zum Mittagstisch. Kaffee lasse ich außen vor, da es dort nicht jeder hin gehen möchte. Am Hotel Schäferberg werde ich eine Tischplatzreservierung für den Fr. Abend und Sa. Abend vornehmen, außen vor lasse ich das Frühstück am Sa. und So.

Moin!

Laeuft doch ;).

MfG :)

Themenstarteram 30. April 2013 um 8:49

Ich sage euch nur eins, ich werde nur einen Tisch reservieren für Leute, die ich kenne, wo ich weiß, sie werden auch kommen!

Am Ende stehe ich sonst noch da und trage die Stornierungskosten. Wie gesagt, letztes Mal sind nur 50% gekommen...

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ich sage euch nur eins, ich werde nur einen Tisch reservieren für Leute, die ich kenne, wo ich weiß, sie werden auch kommen!

Am Ende stehe ich sonst noch da und trage die Stornierungskosten. Wie gesagt, letztes Mal sind nur 50% gekommen...

Stonierkosten?

Wenn es da so etwas gibt uebernehm ich das reservieren und verhandel dann :D :D.

MfG :)

Themenstarteram 30. April 2013 um 8:54

Lass mal, ich werde heute die Strecke nochmals abfahren und die nötigen Gespräche führen und eine Reservierung vornehmen.

Auf der einen Seite ist es sinnvoll, aber begeistert bin ich von der Sache nicht.

Marcel - an dieser Stelle nochmal:

Ich finde es absolut SUPER, wie Du das alles organisierst. Ist jetzt keine Schleimerei, sondern absolute Anerkennung.

Ich war in Deinem Alter nicht anders - voller Enthusiasmus. Habe mir das aber abgewöhnt mittlerweile.

Leider gab - und gibt - es halt immer wieder Querulanten, die einem die Freude an etwas, was sie selbst eh nicht zustande bringen könnten, nehmen wollen. Ist halt so. Aber da steh ma doch drüber - oder? ;)

Ich jedenfalls freu mich auf das Treffen, werde am Samstagmorgen spätestens um 7:00 am Treffpunkt sein, sofern mich der "Dicke" nicht im Stich lässt - was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann ;)

LG, Mani

Moin!

Ich hoffe ich bin nicht mit Querulant gemeint :D.

Marcel, auch von mir hier meine vollste Anerkennung.

Ich weis es zu schaetzen, welche Zeit und auh Vorfallem kosten du da investierst!

Doch wenn die S Klasse Fahrer dann zusammen sitzen, das waer dich echt perfekt :D. Auch wenn ich deine Angst bezüglich Absagen natürlich verstehen kann!

 

MfG :)

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Hallo, so long.

Vielen Dank für die umfassende Beantwortung meiner Frage.

Ah, eine Frage habe ich doch noch: Wenn die teilweise hunderte von Kilometern Anreisenden auf sich allein gestellt sind, wofür ist dann die Teilnehmerliste gut ?

Grüße, Frank.

Gerne, wenn du normal fragst, werde ich dir alles beantworten. Nur wenn es persönlich wird, hört es bei mir auf.

Es wird keiner auf sich alleine gestellt sein, es wird ordentlich ablaufen und ich werde für fragen zur Verfügung stehen. Was ich noch machen werde, falls es gewünscht wird, werde ich für den Teil den ich persönlich bereits kenne und wo ich sicher bin, dass dieser auch kommt etwas auf meinen Namen reservieren.

Es geht dabei lediglich um eine Tischreservierung im Hotel zum Mittagstisch. Kaffee lasse ich außen vor, da es dort nicht jeder hin gehen möchte. Am Hotel Schäferberg werde ich eine Tischplatzreservierung für den Fr. Abend und Sa. Abend vornehmen, außen vor lasse ich das Frühstück am Sa. und So.

Hallo Jungspund.

Natürlich war die Rekapitulierung des von mir verstandenen Sachverhalts provokant, insbesondere weil ich vermute das sich die meisten auch mit lokalen Koordination (Parken, Essen, Aktivivitäten) auf dich verlassen.

 

Von daher fand ich die Reaktion eher einem Tankstellentreffen entsprechend, als die eines Veranstalters von einem halböffentlichen S-Klasse Treffen.

Ich denke das niemand erwartet, das Du für etwas in Vorkasse gehst, aber das Ganze andere drumherum für ein erfolgreiches Treffen ist halt aufwendiger, wichtiger und undankbarer als man im ersten Moment denkt.

Sei es drum, wenn jedem am Ende klar ist was er leisten muss/erwarten kann und was nicht, dann ist schon viel gewonnen.

Grüße, Frank.

PS: Wenn Du zu einer Veranstaltung aufrufst, bist Du automatisch als Veranstalter verantwortlich.

Siehe auch:

http://www.serviceportal-kassel.de/.../index.html

Damit wäre ich zumindest mit der öffentlichen Ankündigung einer Ausfahrt vorsichtig.

Vielleicht kann von den anwesenden Anwälten dieses Hörensagen korrigieren oder bestätigen ?

Themenstarteram 30. April 2013 um 15:19

Wie angekündigt lasse ich mir von jedem Teilnehmer vor der Ausfahrt eine Verzichtserklärung unterschreiben.

Alles weitere habe ich bereits auf der ersten Seite geschrieben.

Wenn du, Frank nicht kommen möchtest, kannst du dich genauso gut aus dem Thread raushalten!

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Wie angekündigt lasse ich mir von jedem Teilnehmer vor der Ausfahrt eine Verzichtserklärung unterschreiben.

Also ich habe da noch etwas im Hinterkopf für die Ausfahrt.:D:D

Bei der zuständigen Verkehrskommandantur wird ein Marschkredit beantragt.

Die erteilte Nummer wird dann mit Kreide auf die Fahrer- und Beifahretür der Kolonnenfahrzeuge geschrieben.:cool::cool:

Alle Fahrzeuge sind mit einer blauen Flagge zu kennzeichnen, das letzte Fahrzeug mit einer grünen.

Das sollte, wenn ein Kranwagen, etc. nicht mitfährt, ein großes Fahrzeug sein, also z. B. der W100, oder ein V140.

Da eine Kolonne als ein Fahrzeug gilt, ist das bei Ampeln natürlich ein großer Vorteil.

Kritische Standorte sollten allerdings vorsichtshalber trotzdem mit Verkehrsposten abgesichert werden.

Ich weiß nicht, ob man das heute noch so macht (alles aus dem Gedächtnis geschrieben), aber vor kurzem habe ich noch eine Kolonne mit entsprechender Beflaggung gesehen.

 

lg Rüdiger:-)

 

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Wenn du, Frank nicht kommen möchtest, kannst du dich genauso gut aus dem Thread raushalten!

Hallo Zampano.

Vielen Dank für den Hinweis. In meinem Alter kommt man ja oft nicht mehr auf die einfachsten Dinge. Da unsere Frequenzen anscheinend nicht kompatibel sind tue ich dir den Gefällen und werde von Deiner Bühne schreiten.

:)

Grüße, Frank.

Ick wöll di watt... mit Kreide op min scheun Benz malen... :D:D:D:D

Freue mich auf das Treffen egal auf welche Weise organisiert.

 

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Wie angekündigt lasse ich mir von jedem Teilnehmer vor der Ausfahrt eine Verzichtserklärung unterschreiben.

Also ich habe da noch etwas im Hinterkopf für die Ausfahrt.:D:D

Bei der zuständigen Verkehrskommandantur wird ein Marschkredit beantragt.

Die erteilte Nummer wird dann mit Kreide auf die Fahrer- und Beifahretür der Kolonnenfahrzeuge geschrieben.:cool::cool:

Alle Fahrzeuge sind mit einer blauen Flagge zu kennzeichnen, das letzte Fahrzeug mit einer grünen.

Das sollte, wenn ein Kranwagen, etc. nicht mitfährt, ein großes Fahrzeug sein, also z. B. der W100, oder ein V140.

Da eine Kolonne als ein Fahrzeug gilt, ist das bei Ampeln natürlich ein großer Vorteil.

Kritische Standorte sollten allerdings vorsichtshalber trotzdem mit Verkehrsposten abgesichert werden.

Ich weiß nicht, ob man das heute noch so macht (alles aus dem Gedächtnis geschrieben), aber vor kurzem habe ich noch eine Kolonne mit entsprechender Beflaggung gesehen.

 

lg Rüdiger:-)

am 30. April 2013 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Ich weiß nicht, ob man das heute noch so macht (alles aus dem Gedächtnis geschrieben), aber vor kurzem habe ich noch eine Kolonne mit entsprechender Beflaggung gesehen.

Hallo Rüdiger.

Ich meine das würde höchstens für die von mir irgendwann mal geplante Flecktarn S-Tonne passen:D

Für die normale S-Klasse gehören sich da andere Maßnahmen.

so in etwa

Man braucht viele Kräder, Streifenwagen, Absperrungen, Störsender die das Handynetz lahmlegen...

Zuschauer.

Das macht man nicht mal eben mit ein paar Kreidestrichen und Flaggen, halt moment, Flaggen! Die braucht es auch.:D

Wünsche euch viel Erfolg bei der Durchführung.

Werde es vermutlich nicht schaffen, viele Projekte in diesem Jahr.

Lieben Gruß Max

z..Zt. Graz

Zitat:

Original geschrieben von MV12

.....so in etwa

 

...Wünsche euch viel Erfolg bei der Durchführung.Werde es vermutlich nicht schaffen, viele Projekte in diesem Jahr.

Lieben Gruß Max

z..Zt. Graz

... für diese ehrenwerte Gesellschaft gebe ich doch gerne

meinen 10`ten , ähhh Zwangssteuern :D ist ja fast oranje ;)

 

Gruetzi :cool: Miteinand

...was liest man hier nach ein paar Tagen MT-Abstinenz...

 

Jetzt schlägt es langsam 13..., muß ich denn wirklich deutlicher werden !!!

Ja:

Hallo Marcel, du hast vollkommen recht und laß dir von Leuten,

die selber nix auf die Rolle kriegen, keine Blähtöne vorlabern.

(und REagiere nicht auf deren Rhetorik, das machen die schon geschickt)

Sieht man ja auch an den grünen Daumen, die die auch noch erhalten !!!

 

Attacke !!! :mad:

Einer, der fachlich ein hochwertiges Forenmitglied wäre,

wenn die gespaltene, beleidigte Leberwurstpsyche dem nicht

einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Einer, der letztes Jahr als Letzter kam und als Erster ging,

von ihm nichts reserviert war,

macht hier Voll-Ego rum... (mit Verlaub, der Parkplatzreservierwächter war ich!)

Ein anderer Hintergrundtaktierer, dem seine asoziale Klientel scheinbar

in die eigene Persönlichkeit appliziert hat, ist kein Deut besser,

da seine Profilneurose immer nur andere anspitzt und vorschickt!

Weiteres erspare ich mir, kann aber gerne nachliefern (wenn`s sein muß)

 

Ihr habt nicht mal eine Vormerkung, kommt tiefst gekränkt sowieso nicht zum Treff

und bringt hier nur Unruhe herein.....

Ihr müsstet euch mal einen Igel-Termin zu Gemüte führen/einverleiben.

(Aber nicht bei mir, ich vergebe keine mehr ...) xxxx`t euch aus !

 

... und Marcel, dies ist keine Veranstaltung, sondern ein loses Ausflugs-Treffen

(daher der Name S-Klasse-Treff) privater Natur, welches man nicht anzeigen muß,

da wir ja kein Straßenrennen oder ähnliches veranstalten wollen.

 

Mein Angebot für die, die eine oder zwei Übernachtungen im Hotel buchen

und als Zusatz "S-Treff" angeben, werde ich bei meiner Buchung darum bitten,

für alle Buchungen mit Zusatz einen größeren Tisch ab 20:00 vorzumerken.

Damit wäre dies erledigt (da wir ja keine Namen kennen!)

Dies wäre für Freitagabend, da über Samstagabend vor Ort entschieden werden sollte.

(Gerne auch per PN an Marcel oder mich)

 

Sodele, ich hoffe, die schlechte Luft ist hier raus und es geht gesittet weiter.

Denn auf den einen oder andern kann man getrost verzichten.

Alfred, nein_nein, Dich meine ich nicht ... :D

..... und ich freue mich "Auf Treff" mit Euch allen

 

Gruetzi :cool: an die wahren S-Klässler (und die es werden wollen ;))

Achja, wetten, daß da "irgendwelche Würstchen" bimmeln ... :D

 

@Marcel, danke und mach so weiter ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. MB S-Klasse Treffen am Samstag, 17. August 2013 im Kreis Kassel