Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda Xedos 9 2.5i V6 Exclusiv Automatik

Mazda Xedos 9 2.5i V6 Exclusiv Automatik

Themenstarteram 16. September 2009 um 9:29

Neben einem Volvo V40 ist mir jetzt der o.g. Mazda ins Auge gefallen. Hier der Link: http://www.motor-talk.de/.../mazda-xedos-6-oder-9-t2299339.html?...

Ist das ein akzeptabler Preis? Einzig das Automatik-Getriebe gefällt mir nicht so. Schalte dann doch lieber. Ansonsten gefällt mir das Auto sehr gut und auch auf den Bildern sieht es, für mich als Laien, sehr gepflegt aus.

Was kann ich an Laufleistung bei ordentlicher Pflege erwarten? Gibt es etwas, auf das ich bei einem etwaigen Kauf genau achten sollte?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Diese V6 sind bei artgerechter Haltung sehr robust und langlebig. Der Motor fühlt sich spürbar besonders auf der Autobahn wohl, folglich sind gerade Langstreckenfahrzeug mit entsprechend hohen Laufleistungen motorseitig überhaupt kein Problem.

Ich persönlich hätte kein Problem, ein sichtbar gepflegtes Langstrecken-Exemplar auch noch mit mehr als 200.000 km zu kaufen. Ich habe allerdings auch entsprechende Erfahrung: mein Xedos 6 mit dem kleinen Brüderchen des 2.5i V6 unter der Haube steht auch schon ganz knapp vor der 300.000er Marke.

Allerdings hast Du Dich scheinbar im Link oben vertan, denn dieser verweist auf einen Thread in Motor-Talk.

Wenn Du Handschaltung bevorzugst, würde ich Dir einen Xedos 9 bis Baujahr '99 empfehlen, denn die gibt es auch noch mit 5-Gang-Getriebe. Ich hatte mich vergangenes Jahr explizit nach einem solchen Handschalter umgesehen. Haupteffekt: wenn man das ausreichend früh vorhandene Drehmoment zum sehr frühen Hochschalten nutzt, resultiert das in erfreulich geringen Verbräuchen. Nach längeren Autobahnstrecken mit Tempomat steht bei mir auch gerne mal was unter 7,5 Liter auf dem Bordcomputer. Für eine große Limousine mit großem V6 gar nicht mal schlecht.

Gruß,

Christian

Hallo

Christian

Wirthensohn,

Ich hoffe , es geht Dir gut !

Ich habe vor mir einen xedos 9 Bj 93 zu besorgen .

Du bist ja was die xedos angeht , sehr erfahren .

Ich wollte Dich fragen, ob Du den empfehlen kannst , gibt es Dich noch ?

das Ist ja schon über 10 Jahre her .

Habe versucht dich per Postfach etc anzuschreiben aber finde nichts.

Vielleicht kann diese frage auch jemand an Christian weiterleiten .

Beste Grüße ,

Markus

Der User existiert bei MT nicht mehr!

@der Nordmann

Danke für die Info !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda Xedos 9 2.5i V6 Exclusiv Automatik