ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 | Birne tauschen mit Bajonettverschluss

Mazda 2 | Birne tauschen mit Bajonettverschluss

Mazda 2 1 (DY)
Themenstarteram 14. Oktober 2022 um 9:58

Moin.

Ich möchte die H4 Birne des Abblendlichts bei einem Mazda tauschen.

Allerdings hat dieser nicht die übliche Halterung mit einem Bügel, sondern einen Bajonettverschluss.

Ich hätte vermutet, dass die Fassung einfach nur rausgedreht werden muss, allerdings bewegt diese sich kein Stück.

Hat jemand Erfahrung damit?

Gibt es dabei einen Trick?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

Meines Erachtens muss zuerst der Stecker abgemacht werden und dann die schwarze Fassung gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, nur ein Stück, dann ist sie locker und man kann die Birne herausnehmen.

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 9:17

Das ist in der Tat so.

Leider war es bei mir ordentlich verklemmt, aber der Profi in der Werkstatt konnte es mit Gewalt lösen.

Geht sonst deutlich einfacher von der Hand...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 | Birne tauschen mit Bajonettverschluss