ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Marderschreck / Marderwarner

Marderschreck / Marderwarner

Themenstarteram 24. September 2020 um 8:39

Hallo,

warum haben einige viele "Marderschreck`s" noch einen O/I -Schalter ?

danke und Gruß

Conny

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 24. September 2020 um 9:14

Ich denke mal damit der Mensch in der Werkstatt gefahrlos im Motorraum arbeiten kann und somit keine " gewischt" bekommt.

Ist jedenfalls besser als dauerstrom

Zitat:

@kompensationschleife schrieb am 24. September 2020 um 09:14:39 Uhr:

Ich denke mal damit der Mensch in der Werkstatt gefahrlos im Motorraum arbeiten kann und somit keine " gewischt" bekommt.

Ultraschall ist fürviele Menschen nicht oder nur leise hörbar (12 Khz) und einen "gewischt" bekommt man durch Töne mit Sicherheit nicht. Mader können es aber nicht ab und verschwinden lieber.

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Themenstarteram 24. September 2020 um 11:01

vermutlich sind Marder nachtaktiv , dann quasi nur über Nacht das Gerät einschalten !! ?

eben ist doch kein problem vestee die ganze diskussion hier nicht?

am 24. September 2020 um 11:58

@ stinni

Ich habe selbst eine Anlage im Wagen verbaut. Zusätzlich wird über Kontaktplatten sicher gestellt das der Marder keine Lust hat im Motorraum zu verweilen. Diese funktionieren nach dem Weidezaunprinzip.

Von dem bin ich ausgegangen

Zitat:

@kompensationschleife schrieb am 24. September 2020 um 11:58:27 Uhr:

@ stinni

Ich habe selbst eine Anlage im Wagen verbaut. Zusätzlich wird über Kontaktplatten sicher gestellt das der Marder keine Lust hat im Motorraum zu verweilen. Diese funktionieren nach dem Weidezaunprinzip.

Von dem bin ich ausgegangen

habe mal explizit gesucht

https://www.ebay.de/p/16035049061?...

kannte ich nicht sind aber ziemlich teuer im Vergleicht mit reinem Ultraschall

ob der TS sich auf so was bezieht?

am 24. September 2020 um 13:10

Geht auch billiger, ich habe eine Stop & Go

am 24. September 2020 um 13:21

Ob sich der TE darauf bezieht weiß man nicht wie gesagt ich bin von der Variante ausgegangen mit den Kontaktplatten.

Sonst hat ein Schalter für mich keinen Sinn ergeben.

Themenstarteram 24. September 2020 um 21:56

ich habe einen stinknormalen für 18 Euro , halt mit Ultraschall und Bltz , ...das Teil immer an und aus zuschalten ist sicher keine große Hürde , aber irgendwann nervig ...... dann halt immer anlassen ?! .... oder sind die dann nich so konzeptiert für Dauerbetrieb ?

@TE

Deinen stinknormalen "Marderschreck" musst Du nicht ständig an- und ausschalten. Parkst Du längere Zeit in einer Garage - dort ist die Gefahr eines Marderbesuchs gering - schaltest Du das Gerät einfach aus und schonst somit die Batterie. Eine Lampe knipst man ja auch aus, wenn sie nicht gebraucht wird ... :D

richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Marderschreck / Marderwarner