ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN TGL 12.240 ABS EBS Fehlercode

MAN TGL 12.240 ABS EBS Fehlercode

Themenstarteram 27. August 2018 um 9:31

Hallo zusammen.

ich bin seit einer Woche Besitzer eines TGL 12.240 BJ 8/2008

Im Display taucht der Fehler ABS EBS auf. Ist dies ein Fehler, der zusammenhängt ?

Ist dies auch " leicht " durch einen Sensortausch zu beheben ? Kann man das selber machen ? Denke sicherlich ja oder ?

Hat einer Erfahrungen mit Diagnose / Auslesegeräte zum Kauf ?

Beste Grüüüüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Lies doch mal den genauen Fehlercode aus übers Display.

Ein Auslesegerät für ein Auto wäre schon übertrieben.

Themenstarteram 27. August 2018 um 17:30

EBS3519-00

EBS 3101-10

ABS Zugm.

 

Drehzahlsensor vorne links oder Verkabelung vermutlich.

Themenstarteram 27. August 2018 um 17:35

Vielen Dank

Themenstarteram 3. September 2018 um 2:06

Wie bekomme ich den Fehler denn gelöscht ? Löscht er sich automatisch wenn er nicht mehr Auftritt ? Oder muss ich nach MAN damit ?

Er löscht sich nicht automatisch.

Aber wenn er nicht mehr aktuell ist wird nach einiger Zeit im Display keine Fehlermeldung mehr angezeigt.

Ich habe auch das gleiche Problem

Wenn ich es auslesen lasse gibt ABS Sensor VA Links Fehler wurde schon zweimal getauscht doch Fehler besteht..

Zitat:

@MAN-Elektriker schrieb am 27. August 2018 um 17:35:02 Uhr:

Drehzahlsensor vorne links oder Verkabelung vermutlich.

Kannst du mir was genaueres verraten über die VERKABELUNG??

Das Kabel geht direkt vom Drehzahlsensor zum Fußbremsmodul (das Steuergerät am Bremspedal).

Welchen Fehlercode hast du denn genau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN TGL 12.240 ABS EBS Fehlercode