ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. M272 MKL bei Standgas (P0171 & P0174) SLK 350 Sportmotor

M272 MKL bei Standgas (P0171 & P0174) SLK 350 Sportmotor

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 21:41

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, dem ich nicht weiter auf die Schliche komme, ohne wild Teile zu tauschen.

Sobald der Motor warm ist, und ich bspw an einer Ampel rolle (Standgas) kommt sporadisch der Fehler P0171 und P0174 (Gemisch zu Mager auf Bank 1 und Bank 2). Der Fehler wurde per Stardiagnose ausgelesen und mittlerweile per OBD Bluetooth dongle.

Zudem, wenn ich das Gas kurz antippe, bleibt die Drehzahl etwas lange oben und sinkt zu langsam ab. Die Drosselklappe zeigt bei Standgas 12% geöffnet an, scheint mir etwas zu hoch.

https://youtube.com/shorts/pa1xHADm0BI

Ein grobes absprühen mit Bremsenreiniger hat auf keine Leckage hingewiesen.

Es würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat oder mit den OBD Daten etwas mehr anfangen kann.

Gruß Nick

OBD Sensoren Bild1
OBD Sensoren Bild2
OBD Sensoren Bild3
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo auf dem Linken Innen Kotflügel gibts ein MOT-Ventil mach das mal Richtung Motor dicht.

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 22:15

Alles klar, hab den Schlauch abgehängt und mit Isolierband verschlossen. Hat leider nur für nen Kaltstart gereicht, ich werde in der nächsten Zeit berichten.

Danke für den Input! Daran hätte ich nicht im Traum gedacht :D

PS Den Schlauch besser mit einem Bohrer Schaft verschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. M272 MKL bei Standgas (P0171 & P0174) SLK 350 Sportmotor