Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. M235i - Adaptives Fahrwerk o. M-Sportfahrwerk

M235i - Adaptives Fahrwerk o. M-Sportfahrwerk

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 16:28

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung zum Unterschied zwischen dem M-Sportfahrwerk und dem adaptiven Fahrwerk und kann berichten? Das adaptive Fahrwerk gibt es ja lediglich mit den 18" Felgen. Wäre um Erfahrungen dankbar!

Ich komme vom V177 A-Klasse Limousine. Dort nutze ich die Verstellmöglichkeiten im Fahrwerk relativ selten, erfreue mich aber am Mehrkomfort. Daher wäre mir beim neuen M235i GC ein gewisser "Restkomfort" schon wichtig.

Danke Euch und viele Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Als Zusatzfrage wäre auch interessant: sind 19-Zöller gänzlich ausgeschlossen? wenn ja, warum?

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 23:08

Das adaptive Fahrwerk gibt es zumindest zum Bestellen nur mit den 18". Ob man selbst 19" im Nachgang montieren kann, weiß ich nicht.

Habe mich für das Sportfahrwerk entschieden, alleine die 10 mil. Plus original 19' Zoll Felgen . Mit 18 Zoll sieht das Fahrzeug nicht so toll aus .

Habe mich aus Performance-Gründen für 18 Zoll und Adaptive entschieden. Bereue die Entscheidung nicht. Optik ok, Fahrkomfort und Performance top. Was man verbauen sollte, sind Distanzscheiben. Besonders mit den 18 Zöllern stehen die Räder sehr weit im Radkasten. Leider noch nichts mit ABE verfügbar.

Somit ist eine um 6mm kleinere ET bei 8x18 Winterrädern wohl kein Problem. Die Räder stehen dann 6mm weiter aussen.

Zitat:

@djquake schrieb am 14. Juli 2020 um 08:57:28 Uhr:

Habe mich für das Sportfahrwerk entschieden, alleine die 10 mil. Plus original 19' Zoll Felgen . Mit 18 Zoll sieht das Fahrzeug nicht so toll aus .

Hallo,

Hast Du das Fahrzeug schon und kannst etwas über den Fahrkomfort im Alltag berichten?

VG

Ne bekomme es wahrscheinlich im September , dann berichte ich sofort . ??

Zitat:

@the_d0dger schrieb am 19. Juli 2020 um 03:42:23 Uhr:

Habe mich aus Performance-Gründen für 18 Zoll und Adaptive entschieden. Bereue die Entscheidung nicht. Optik ok, Fahrkomfort und Performance top. Was man verbauen sollte, sind Distanzscheiben. Besonders mit den 18 Zöllern stehen die Räder sehr weit im Radkasten. Leider noch nichts mit ABE verfügbar.

Hey hat sich bezüglich Distanzscheiben bei dir schon was getan?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. M235i - Adaptives Fahrwerk o. M-Sportfahrwerk