ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 3l Pde Defekt

Lupo 3l Pde Defekt

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 19. August 2020 um 21:55

Hallo,

Nach einen zylinderkopf wechsel ist mir aufgefallen das bei Zwei von drei Pumpe Düße Elemente, der Federteller gebrochen ist und man die Welle mit Feder entnehmen kann, ich habe versucht etwas im Internet Darüber zu finden aber leider bin ich nicht fündig geworden.

Es gibt ein Reperatur Satz um den Teller aus zu Tauschen, hat da jemand schon erfahrungen damit und eine Anleitung.

Als Alternative habe ich noch überlegt die pde Auszutauschen, jetzt habe ich gelesen dass das die Selben wie im 1.9tdi sind, könnte ich diese auch als Alternativ benutzen?

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 22. August 2020 um 18:30

Ich habe jetzt im Selbstversuch eine Lösung gefunden.

Vielleicht hat jemand das Selbe Problehm wie ich hatte und ich kann vielleicht den ein oder Aderen Helfen.

Die Pde müssten die selben wie im 1.9 Tdi sein, ich habe mir einen Neuen Dichtungssatz besorg und die Alten Ausgetauscht. Auf Youtube gibt es dafür ein Paar Videos.

Dann habe ich die Feder Herrausgenommen und den Federtell an den beiden flügelklammern geöffnet.

Die Welle habe ich aus dem Zweiten Federteller gedrückt.

Nach dem auseinanderbau geht es zum zusammenbau.

Die welle wird in den Federteller gedrückt, dann sollte der O ring in die Ausbuchtung im Federteller gesetzt werden und der Zweite Federteller von unten in den Ersten gehängt werden.

Nach dem ich keinen kleinen Federspanner hatte musste ich improvisieren und habe die pde in einen Schraubstock eingespannt und auf den Federteller ein Stück Holz gelegt und mit einer Rohrzange zusammen gedrückt so das ich mit einen Schraubenzieher die Zweiklammern einrasten lassen konnte.

Es ist nicht die optimale Lösung aber für ca 10 € Reperatur kosten ist es die günstigste Lösung.

Ich hoffe das ich jemand vielleicht Helfen konnte.

Am Schluss habe ich noch ein paar Bilder.

Themenstarteram 22. August 2020 um 18:36

Hier noch ein Paar Bilder

20200822
20200822
20200822
+2
Themenstarteram 22. August 2020 um 18:40

Wie es aussieht ist es ein Originalteil

Screenshot-2020-08-22-18-37
Deine Antwort
Ähnliche Themen