ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 3l Glühkerzen Steuergerät

Lupo 3l Glühkerzen Steuergerät

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 22:10

Hallo liebe Forengemeinde

Nachdem sich mein 3l Lupo nicht mehr starten ließ (nach dem Vorglühlen ging der Starter nicht an)

habe ich die 3 Glühkerzen gewechselt, es waren da 2 Stück defekt.

Jetzt kann ich aber immer noch nicht starten;-)

Wie ich gemessen habe, bekommen die Glühkerzen keine Spannung (gemessen an den Glühkerzensteckern). Die Streifensicherung neben dem Startstützpunkt scheint aber in Ordnung.

Wo befindet sich denn das Vorglührelais/ Steuergerät im Motorraum? Ich meine etwas von J370 im Forum gelesen zu haben.

Der Motorcode lautet AYZ.

Vielen Dank für eure Tips.

Viele Grüße Blofeld

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das Steuergerät für Glühkerzenansteuerung J370 befindet sich im Bereich Längsträger vorn links.

Bei den momentanen Temperaturen (über 10°C) sollte der Motor aber auch ohne Vorglühen anspringen, so dass ich noch eine andere Ursache vermute.

Gluehkerzenstg-ab2001
Ayz-motorraum-mit-j370
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 7:33

Hallo Talker1111

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Das heißt, jetzt hilft nur noch Fehler auslesen am ODB2.

Viele Grüße Blofeld

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 3l Glühkerzen Steuergerät