ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Luftgeräusche im Motor

Luftgeräusche im Motor

Mercedes ML W164
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 1:07

Hallo alle zusammen, bei meinem ML 63 AMG habe ich folgendes Problem:

Sobald der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat und im Leerlauf läuft, kommen aus dem Bereich der des Ventildeckels Luftgeräusche. Wenn ich den Motor währenddessen abschalte, wird das Geräusche beim Ausdrehen für eine kurze Zeit etwa doppelt so laut. Ich war mit dem Auto bereits in der Werkstatt, da hat man einen gerissenen Schlauch entdeckt, der mit der Drosselklappe verbunden ist. Obwohl dieser Schlauch ersetzt wurde, kommen die Geräusche immer noch.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es genau liegen könnte?

Ich wäre um Antworten sehr dankbar.

Gruss Stephan

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich kenne mich mit diesen Motoren nicht so gut aus, aber ein haut Problem ist immer das Hirschgeweih (Ansaugrohr).

Wenn du einen Turbolader hast, zusätzlich alle Schläuche die im Druckbereich des Turboladers sind.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 12:34

@BMW-Biker007 ist ein Sauger, trotzdem danke für deine Hilfe. Ich habe da eher den Verdacht das irgendein Ventil oder Sensor dicht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen