ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Lüfter laufen nach öffnen des Fahrzeug etrem schnell und laut

Lüfter laufen nach öffnen des Fahrzeug etrem schnell und laut

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

eben war ich an meinen Tiguan AD1 TDI Bj. 2016 und wollte meinen Regenschirm aus dem Auto holen.

Das Fahrzeug steht jetzt ca. 5 Studen. Nach dem Verriegeln der Türen über die FB fingen auf einmal die Lüfter extrem laut an zu laufen. Dachte erst es käme eine Dickschiff um die Ecke, bis ich feststellen mußte, es ist meiner. Erst nach dem öffnen über die FB waren die Lüfter aus.

So laut habe ich die Lüfter selbst bei Klimabetrieb noch nie gehört. Ihrgendwie ungeregelt.

Was war das bitte ?

Vielen Dank und bleibt gesund

Ähnliche Themen
5 Antworten

Welche Lüfter, im Innenraum oder doch Kühler?

Zitat:

@myTiger schrieb am 11. Dezember 2020 um 17:18:42 Uhr:

Welche Lüfter, im Innenraum oder doch Kühler?

Kühler

Hatten schon mehrere, musst mal hier im Forum suchen...evtl. hängendes Relais?

Hi, das ist meines Wissens nach die Regeneration vom DPF, die noch weiter läuft.

Im Stand müsstest du auch eine leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl (ca. 1000U/min) haben.

 

Wenn das zu oft passiert (das war bei mir der Fall) ist möglicherweise der DPF-Drucksensor hinüber. Der hat dann irgendwann auch einen FS-Eintrag geworfen.

EDIT:

sorry, hab nicht richtig gelesen. Beim Regenschirm rausholen ist mir das noch nie passiert.

Aber nicht erst nach 5Std. Standzeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Lüfter laufen nach öffnen des Fahrzeug etrem schnell und laut