ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Loudness aus speichern

Loudness aus speichern

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. August 2019 um 20:19

Wenn ich im green Menü Loudness deaktiviere ist es nach der Bus Ruhe immer wieder aktiv. Kann man den Zustand dauerhaft speichern?

Green menue.jpg
Ähnliche Themen
14 Antworten

nein nicht die werte über das Green Menü

Themenstarteram 13. August 2019 um 20:54

Kann man loudness anders aktivieren? Über obd eleven zb?

ist mir nicht bekannt

Ist bei vozzi bop loudness nicht Pflicht? Aber bei der Produktion dürften die Bääääse an ihre Grenzen stoßen.

Themenstarteram 14. August 2019 um 14:51

Ja bei dem Lied ist es nicht schlimm :-D

Hat sich sonst schon jemand mit dem Hidden Menü vorsichtig beschäftigt und interessante Einstellungen gefunden?

HiddenMenü kannste vergessen, es wird eh keine geänderte Einstellung gespeichert...

Das stimmt nicht ganz. Die Verzögerungs-Zeitschwelle für die Neuberechnung bei Staus habe ich dauerhaft von 4 auf 6 Minuten geändert. Zur Speicherung muss der MMI-Schalter gedrückt werden.

Keine weiteren Erkenntnisse?

Zitat:

@Audiholic schrieb am 17. August 2019 um 13:24:57 Uhr:

Zur Speicherung muss der MMI-Schalter gedrückt werden.

Kann das jemand bestätigen?

Das Drücken des MMI-Rads entspricht der Enter-Taste. Wenn Du nur mit dem MMI-Rad den Zahlenwert der Werkseinstellung (4) änderst und mit Return wieder zurück gehst, siehst Du beim erneuten Anwählen des Menüpunktes den alten Wert (4) von der Werkseinstellung. Erst mit Drücken des MMI-Rades erfolgt eine dauerhafte Speicherung des neuen Werts. Das erkennt man beim Return und erneuten Anwählen wie vor.

Siehe auch hier: https://www.audi-coding.com/index.php/Hidden_Men%C3%BC_aktivieren

Soweit klar, mir geht es aber mehr um das deaktivieren von Loudness. Durch Drücken des MMI Rades wird ja das grüne Kästchen "leer" und Loudness ist deaktiviert. Wenn ich jetzt noch mal das Rad zum speichern drücken würde, wäre das Kästchen ja wieder "gefüllt" = aktiv :confused:

Ja, das ist etwas anderes. Vielleicht kannst Du noch probieren, das Kästchen durch Drehen des Rades zu ändern?

Übrigens: da ich bei einem Stau durch die automatische Umfahrung wieder hinter einem Laster gelandet bin, den ich lange vor dem Stau überholt habe, habe ich inzwischen die Schwelle für die Fahrzeitverlängerung auf 8 Minuten gestellt.

Habe auf Empfehlung hin die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung komplett auf null und jetzt ist dieses schwachsinnige unvorteilhafte Loudness weg. Muß nun zwar manuell die Lautstärke nachregeln, aber damit kann ich besser leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Loudness aus speichern