ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Lizenz Audi Connect Pakete im Falle einer Vertragszeitüberschreitung

Lizenz Audi Connect Pakete im Falle einer Vertragszeitüberschreitung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. April 2022 um 13:41

Hallo, habe nun ein Schreiben von Audi erhalten, dass das Paket "Audi connect Navigation Infotainment" um 1 Jahr verlängert wird, da ich meinen A4 länger als 3 Jahre fahren muss, da der neue Q5 noch auf sich warten läßt.

Nun meine Frage: ich habe ja bereits 5x ein Navikartenupdate gemacht, dass neueste konnte ich jedoch leider nicht mehr laden. Sind in dem u.g. Paket nur die Online-Dienste gemeint oder auch die Navi-Karten-Updates?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@Walter08 schrieb am 04. Apr. 2022 um 13:41:56 Uhr:

Sind in dem u.g. Paket nur die Online-Dienste gemeint

Genau die sind gemeint.

Themenstarteram 4. April 2022 um 18:51

Danke für die Antwort, dann muss ich mal schauen, wie ich an die Karten komme.

Nach 5 Updates für das Navi müsste das Kontingent aufgebraucht sein und jedes weitere Update muss beim Händler gekauft und installiert werden.

Themenstarteram 4. April 2022 um 19:57

So ist es, in myAudi wird angezeigt, dass das Kontingent aufgebraucht ist. Ich hatte nur gehofft, dass durch die Verlängerung von Audi auch ein Kartenupdate drin ist.

Diese Hoffnung musst Du leider ad acta legen.

Ich empfehle Apple Car Play einmalig nachrüsten und man spart das jährliche Abo falls man ein IPhone besitzt. Seitdem fahre ich mit Google Maps.

Für Audi A4 Avant von 2017-2019:

https://shops.audi.com/.../...ng-audi-smartphone-interface-8w0051472-9

Themenstarteram 6. April 2022 um 20:15

Ist ein Firmenwagen, daher keine Nachrüstung möglich.

Und die Navigation über SmartphoneInterface wird nicht ins Cockpit übertragen. Sollte man der Vollständigkeit halber erwähnen, wenn man diese Möglichkeit empfiehlt.

Ich habe auch das Schreiben erhalten. Muss meinen wegen der Lieferzeit des bestellten Q4 entsprechend länger fahren.

Leider hat es anscheinend nicht geklappt. Ich bekomme immer die Meldung Lizenz ist abgelaufen. Satellitenansicht habe ich auch nicht mehr.

An wen muss ich mich diesbezüglich wenden? Das Schreiben kam von der audileasing.

an die Hotline brauchst du dich nicht wenden - die vertrösten nur, bei mir hat der Verkäufer im Autohaus binnen eines Tages für eine Freischaltung gesorgt.

Ich hatte mich an den Audi Support gewandt. Ich bekam umgehend eine Antwort und nun läuft wieder alles. Klasse.

Kann man sich anzeigen lassen wieviele Kartenupdates noch "verfügbar" sind?

Ich habe jetzt ein Update gemacht, aber wieviele hat der Vorbesitzer gemacht? Kann ich das rausfinden?

Deine Antwort