ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Linkes rückfahrtlicht funktioniert nicht - Birne und glühbirnenhalter sind okay

Linkes rückfahrtlicht funktioniert nicht - Birne und glühbirnenhalter sind okay

Renault Clio 3
Themenstarteram 20. März 2024 um 14:29

Hallo liebes motoren talk forum.

Mein linkes rückfahrticht funktioniert nicht, Bremslicht funktioniert aber

Ich habe alles probiert :

- kontakte gereinigt mit kontaktspray und allen dazugehörigen mitteln

- glühbirne gewechselt

- neuen glühbirnenhalter bestellt

- sogar bremslichtschalter gewechselt

- sicherung geprüft

Ich kann es mir nicht erklären…

Zudem teilen sich doch bremslicht und rückfahrtlicht das selbe lämpchen nur die drähte sind verschieden also der strom kommt doch aus der selben richtung oder ?

Könnte es an einem kabel liegen ?

Denn der glühbirnenhalter kann es nicht sein da ich einen neuen gekauft und auch angeschlossen habe…

Auf der rechten seite funktoniert alles einwandfrei

Bremslicht , rückfahrt usw…

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin hast du denn schon mal gemessen ob überhaupt Strom ankommt?

Würde ja Sinn machen, dann hast du mal eine direkte Masse von der Karosserie zum Lampenträger gemacht? Und geht beim Clio nicht nur eine Seite auf der anderen Seite ist doch die Nebelschlußleuchte oder nicht?

Also bei meinem mit LED ist das auf jeden fall so.

Gruß andi295

Hi,

was für ein Clio, 1, 2, Campus, 3 oder ...? Es müßte eine Zwei-Faden Lampe sein, Bajonetverschluß mit versetzten Nasen, die Ein-Faden-Lampen haben die Nasen auf gleicher Höhe. Die Masse ist bei der ZFL die gleiche, nur die Zuleitungen nicht. Die Kontakte hast Du mal nachgebogen? Und nachgemessen, ob Spannung ankommt?

Clio 3 steht oben links .... und er meint nur das normale Rücklicht , nicht den Rückfahrscheinwerfer . Da hat er sich ein wenig ungeschickt ausgedrückt .

Mann tausche die Rücklichter aus um zu sehen ob das linke rechts funktioniert und um es ausschließen zu können .

Die 2 Fadenbirne nur falsch eingesetzt wäre natürlich .... ;-)

Welche Sicherungen hast du wo geprüft ?

Funktioniert die Kennzeichenbeleuchtung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Linkes rückfahrtlicht funktioniert nicht - Birne und glühbirnenhalter sind okay