ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. linke Führungsschiene des Kofferraumrollos defekt...

linke Führungsschiene des Kofferraumrollos defekt...

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 29. September 2020 um 15:21

Hallo zusammen

Gerade mache ich den Guten sauber, wundere mich über das schief laufende Abdeckrollo... und dann stelle ich fest, dass die linke Führungsschiene total lose ist (im Vergleich zur rechten ist die wie "Rausgebrochen"). Mhmm, vielleicht war da mal was zu viel im Kofferraum? Egal, nun ist es so. Und ich suche eine Lösung. Gleich mit dabei: Die gesamte linke Kofferraumverkleidung, in der ja die Schiene fixiert ist, scheint auch schief zu sein. Jedenfalls ist im Vergleich zu rechts ein ziemlicher Spalt zwischen diesem Plasteteil und dem Beginn der Stoffbespannung vom Himmel...

Hat das schon mal wer gehabt und erfolgreich selber behoben? (Gesucht hatte ich hier schon, auch einiges ähnliches gefunden, nur nix gleiches...)

Danke für Euren Support!

Toifilou

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 29. September 2020 um 15:28

Hier noch 3 Bilder dazu

Es sieht so aus, als ob "am Ende der Führungsschiene", also zum Sitz zu, an dieser ein Stück abgebrochen ist?

20200929
20200929
20200929

Ich kann zwar kaum etwas auf den Fotos erkennen, denke aber mal, dass es die Halterungen am Ende bzw. in der Mitte der Führungsschienen sind. Die geben langsam aber sicher den Geist auf und tun nicht mehr das, wofür sie gedacht sind: halten.

Meistens "kippen" die aus der Führung und dann rauscht die Nase der Abdeckung sportlich an der Halterung vorbei. Man kann kurzfristig Abhilfe schaffen, indem man mit den Fingern hinter die Führung langt und die Halterungen wieder zurück in die Führung drückt. Das hält dann ungefähr drei/vier Betätigungen und das Theater geht von vorne los. Man kann das reparieren, indem man sich neue Halterungen besorgt.

Die Teilenummer lautet 3AF867825 und kostet um die 3,50 €

Deine Antwort