ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Limo - Heckklappenverkleidung demontieren für RFK Nachrüstung

Limo - Heckklappenverkleidung demontieren für RFK Nachrüstung

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 10:06

Hello!

Ich bin gerade dabei bei meiner SuperB Limo eine RFK (HIGH) nachzurüsten. Verkabelung vorne ist soweit fertig und der Kabelstrang liegt gerade hinten in der C-Säulenverkleidung an.

Ich habe zwar die Doku aus ERWIN gezogen aber der Teil für die Heckklappenverkleidung ist nicht so gut nachvollziehbar.

Hat jemand Tipps für die Demontage?

Aktuell liegt mein Kabelstrang auf der Beifahrerseite, ist es egal ob ich den Ziehharmonikaschlauch hier nehme oder soll ich den auf der Fahrerseite nehmen?

Sonstige Hürden ab hier?

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Heckklappenverkleidung ist nur gesteckt. Mit einem Plastikspatel dahinter, abhebeln und dann kräftig aber bestimmt ziehen.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 20:25

Danke @Markus15282 hattest recht so, auch wenn ERWIN da was anderes behauptet hat ^^

So 99% des Einbaus sind erledigt und wie immer war das Kabel-Verlegen das allerschlimmste...

Hoffentlich codiert mir das morgen eine Werkstatt noch schnell.

 

Einziges Problem noch... Den Ziehharmonikaschlauch bekomm ich fahrerseitig nichtmehr auf die Hülse. Die Hülse über die der Schlauch geschoben wird hat ja so Schlitze mit denen sie sich fixieren lässt, was an der Heckklappe gut ging, aber Fahrzeugseitig nicht geht weil die Hülse in einem schmalen Spalt liegt wo ich mit keinem Werkzeug dran komme...

Tipps? :D

Bin schon sehr gespannt wie sich die Kamera für 60€ so schlägt! Zur Not kann ich ja immernoch das Kameramodul einzeln tauschen.

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 12:04

Danke nochmal.

Bin fertig mit dem Nachrüsten eines billigst China Sets für 60€. Kamera HIGH und Kabelstrang komplett enthalten und qualitativ wertig.

Ich kann das Set von Aliexpress nur jedem empfehlen.

Alle Funktionen sind verfügbar und die Bildqualität ist definitiv nicht schlechter als die in meinem letzten A4 von 2016.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Limo - Heckklappenverkleidung demontieren für RFK Nachrüstung