ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lichtmaschinen drehzahl in den Boxen

Lichtmaschinen drehzahl in den Boxen

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 18:17

Hallo liebe Hifi Freunde,

Ich habe seit sehr sehr langer Zeit mal wieder das altbekannte Problem mit der Motor drehzahl in den Lautsprecherboxen, die ?ber eine Endstufe laufen. Und zwar seitdem ich eine neue Lichtmaschine von Hella verbaut habe. Aber dieses häßliche Drehzahl geräusch ist nur sporadisch, mal laut dann leise und dann f?r kurzen Moment wieder ganz weg. Man könnte meinen, es liegt irgendwo ein Wackelkontakt vor, aber das ist nicht der Fall. Die Anlage ist schon seit 10 Jahren in meinem Golf 4 verbaut und noch nie hatte ich das Problem bei diesem Fahrzeug. Chinch kabel usw alles ordnungsgemäß verlegt.

Jetzt meine Frage, kann das an einer minderwertigen Lima liegen oder muss diese zusätzlich entstört werden? Das letzte Mal hatte ich das Problem vor ca 30 Jahren in einem GOLF 1,da lag es an den schlecht abgeschirmten Chinchkabeln.

Mfg Thomas

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lichtmaschinen drehzahl in den Boxen