ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Levorg Rost

Levorg Rost

Subaru Levorg 1

Hallo zusammen,

ich habe einen Subaru Levorg EZ12/18. Habe jetzt festgestellt das Fahrer/-und Beifahrertür auf der Innenseite, über der Türverrigelung (auf Höhe der unteren Fensterkante) rosten. Fahrertür ist schlimmer betroffen und zeigt bereits Blasenbildung uinter dem Lack. Hatte diese Woche auch einen Servicetermin und habe dies gleich beanstandet. Meldung an Subaru ist raus und ich warte jetzt auf Antwort. Die Werkstatt schlägt einen Austausch beider Türen vor.

War bis jetzt ziemlich begeistert von Subaru. Jetzt ist die Enttäuschung relativ groß, wenn er nach nicht mal 3 Jahren zu rosten beginnt und das bei einem Garagenfahrzeug.

Hat irgendjemand bereits entsprechende Erfahrungen gemacht? Vor allem würde mich interessieren wie sich Subaru in einem solchen Fall verhält.

Gruß

Kasif

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

hatte das Problem an der Beifahrertür eines Outback, Bj. 2015. Nach dem Nachweis des lückenlosen Service hat Subaru alle Kosten übernommen (neue Tür, Lackierung, Aus- und Einbau).

Gruß

Gerold

Ich habe in der Richtung schon etwas befürchtet das da was kommen könnte...

Mir ist schon mehrmals aufgefallen das Wasser aus den Türen (vermutlich aus den Wasserablauflöchern) kommt wenn man die Türen öffnet. Ich vermute das Wasser das ist die Türe läuft (dies ist ja erstmal normal und unkritisch) scheinbar bei geschlossenen Türen nicht ablaufen kann und die Ablauflöcher erst frei werden wenn man die Türe öffnet.

Ich wollte mir schon seit längerem mal die Türe von unten genauer anschauen ob ich da etwas entdecken kann, jetzt habe ich ein Grund mehr dies endlich zu tun. Allerdings wäre dies ja ein ganz typischer Fall für die Durchrostungsgarantie, wie lange ist die nochmal bei Subaru?

Bei meinem Levorg BJ 2016 hatte ich keine Probleme, aber ich hatte ihn auch nur 4 Jahre. Es gibt ja eine Durchrostungsgarantie, wenn man die Wartungen machen lässt. Hatte mal Rost an einem Impreza, das hat Subaru übernommen. Ist aber schon ein weilchen her.

Erstmal Danke für die Antworten. Ich warte jetzt erstmal auf die Reaktion von Subaru. @backfly: wenn ich im Serviceheft richtig gelesen habe, gilt die Durchrostungsgarantie 3 Jahre.

@kasif 3 Jahre ist eindeutig zu kurz, das kann nicht stimmen. 3 Jahre ist die normale Werksgarantie außerhalb von Deutschland, in Deutschland ist die normale Werksgarantie 5 Jahre.

Ich habe etwas von 10 oder 12 Jahren im Hinterkopf! Wenn ich nach meinen Türen schaue dann vergesse ich hoffentlich nicht im Serviceheft zu schauen...

Wobei man im Zweifelsfall frühzeitig reagieren muss da eine durchrostungsgarantie nur bei Rost von Innen zahlt, nicht wenn es von außen durchrostet. Wenn nun das Blech schon durch ist ist die Beweisführung im falle des Falles eventuell schwieriger da man am Loch nicht sehen kann wo es angefangen hat...

5 Jahre Werksgarantie, 12 Jahre Durchrostung, 3 Jahre Oberflächenkorrossion. Voraussetzung: Wartungsnachweis.

Hab hier noch 2 Bilder dazu

Levorg-beifahrertu-r
Levorg-fahrertu-r

An der stelle hätte ich es jetzt nicht erwartet...

Sowas ist mir auch noch nicht passiert, das bei einem Neuwagen nach 2,5 Jahren der Rost kommt. Muss jetzt erstmal das ganze Auto genauer untersuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen