ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lenkung quietscht bei Kälte

Lenkung quietscht bei Kälte

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. November 2020 um 19:02

Hallo Leute,

da nun langsam die kalten Temperaturen im Anmarsch sind und ich meinen E90 auf der Straße parke, habe ich ein lästiges quietschen beim einlenken.

Egal ob rechts oder links, schnell oder langsam, ertönt ein helles quietschen aus der Lenkung. Wird es im Innenraum spürbar warm, wird das quietschen immer leiser bis es dann komplett weg ist.

Bemerkt habe ich auch, dass wenn ich das Lenkrad weiter nach unten verstelle, dass quietschen und auch allgemein das drehen vom Lenkrad deutlich leiser/einfacher ist.

Bin mir nun nicht ganz sicher ob es an der Lenkstange liegt oder am Schleifring hinterm Lenkrad, da das quietschen leiser wird beim runterstellen.

Wäre dankbar für Tipps/Erfahrungen!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Also quietschen von der Lenkung kenn ich nur von der Lenkspindelmanschette

https://www.youtube.com/watch?v=tyvq9ab3FGA

Themenstarteram 29. November 2020 um 19:27

Müsste ich mal nachgehen, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen