ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Lenkung Croma 194 schwergängig

Lenkung Croma 194 schwergängig

Fiat Croma 194
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 15:09

vorab: kenn mich nicht aus mit dem Forum - meine erste Nachricht: bei Fehlern bitte nicht gleich skalpieren.

Fahrzeug: Fiat Croma 194 JTD (150 PS Multijez EZ 02/2006)

Fragen zu den vorhandenen Mängeln würden wahrscheinlich das Internet ausbremsen, aber aktuell und vorrangig geht es um

SCHWERGÄNGIGE LENKUNG

In einem fortschreitenden Prozeß war in den ersten gefahrenen Kilometern die Lenkung schwergängig (vermutlich Servo); wenn bei Lenkeinschlag die Servounterstützung wieder einsetzte, mußte man aufpassen, nicht zu verreißen. Nach einigen Minuten bzw. einigen gefahrenen Kilometern war das Problem vollständig weg. Mittlerweile tritt es auch nach 100 km oder 1 Stunde fahren auf, sporadisch. Keine Fehlermeldung, alles trocken, was man erkenenn kann, ein wenig Flüssigkeit wurde nachgefüllt, bilde mir ein, dass für kurze Zeit eine Besserung vorhanden war.

Was kann´s sein ? Wenn Servo, was genau ? Steuergerät, Sensoren ? Oder Lenkgetriebe ?

Gruß hs

Ähnliche Themen
3 Antworten

Da wird das Stromkabel defekt sein die Hydraulik antreibt.

Hat der Croma keine elektrische Servolenkung?

Nein aber die Hydraulik wird über ein Elektromotor angetrieben. Den Fehler hatte ich bei meiner ehemaliger Croma auch mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Lenkung Croma 194 schwergängig