ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lenkradtaster erneuern

Lenkradtaster erneuern

Cadillac Seville 5
Themenstarteram 29. Januar 2021 um 16:51

Hallo,

Ich möchte bei meinem Seville STS die Taster am Lenkrad für die Klima-/Radiobedienung ausbauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Muss dafür das Lenkrad komplett demontiert werden?

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@evo3racer schrieb am 29. Januar 2021 um 16:51:46 Uhr:

Hallo,

Ich möchte bei meinem Seville STS die Taster am Lenkrad für die Klima-/Radiobedienung ausbauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Muss dafür das Lenkrad komplett demontiert werden?

Gruß Bernd

Wenn der Wagen Airbags hat, gehört er in die Hände eines Fachmannes.

Ein falscher Griff oder Werkzeug rutscht ab

und der Bag springt dir ins Gesicht.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 10:41

Ja das ist mir bewusst! Es hätte ja sein können, dass sich die Bedienelemente leicht demontieren lassen.

Um welches Modelljahr geht es bzw. hat er schon das neue Lenkrad (mit Tempomat-Tasten), siehe Bild?

Falls ja, kann man die beiden kompletten Tasten-Einheiten vorsichtig mit einem flachen Schraubenzieher (oder mit so einem Kunststoffwerkzeug für Innenverkleidungen) ringsum heraushebeln und dann abziehen, ohne den Airbag demontieren zu müssen.

Beim älteren Lenkrad weiss ich nicht, ob das auch so gehen würde.

Lenkrad neu
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 16:13

Hi, Danke für die Antwort. Ist das ältere Lenkrad mit Heizungs- und Audiosteuerung. Ist aber ähnlich dem Lenkrad das Du gepostet hast. Ich versuche es mal. Viele Grüße & Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lenkradtaster erneuern