ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Lenker für neue Griffe zu lang?

Lenker für neue Griffe zu lang?

Ducati Monster 900
Themenstarteram 24. April 2021 um 18:23

Hi zusammen,

und zwar geht es um den Wechsel der originalen Lenkergriffe auf die Rizoma Sport (Alu) Griffe in Verbindung mit Highsider Lenkerendenspiegeln.

Auf der Kupplungsseite hat alles optimal geklappt, passt soweit.

Auf der Gasseite sieht das leider etwas anders aus:

Problem 1: In Verbindung mit den Highsider Lenkerendenspiegel ist der Gasgriff wohl zu kurz, sodass ein Stück blanker Lenker am Ende übrig bleiben würde, denn weiter nach rechts kann ich den Kabelzug inkl. Griff so nicht schieben, da der Pin des Gaszuggehäuses in das dafür vorhergesehene Loch in Lenker muss.

Problem 2: Der Griff lässt sich recht schwer drehen und dreht auch nicht von selbst wieder zurück Ausgangsposition.

-> Das habe ich bereits in Theorie gelöst, da wohl die Führung des Adapters zu stark ist und somit etwas runter geschliffen werden muss, damit das schön führig im Gehäuse läuft.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Die Bilder beschreiben hoffentlich gut genug um was es geht.

Vielen Dank vorab,

Alfonso

Kupplungsseite passt
Endstück Gasseite zu lang
Führung Gaszug zu eng
Ähnliche Themen
1 Antworten

Dann bohr doch ein neues Loch für das Gasgriffgehäuse weiter außen.

Links ist ja zwischen Schaltereinheit und Griff genauso viel Platz, sieht zumindest so aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Lenker für neue Griffe zu lang?