ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. leistungsverlust E Klasse

leistungsverlust E Klasse

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 16. Juni 2022 um 20:51

Abend, ich habe ein mittelschweres problem mit meinem E-Coupe (C207 BJ. 2013, 250 cgi, benziner 1,8 liter turbo aufgeladen, 204 ps, ca 80.000km gelaufen).

 

Ich war auf dem weg nachhause und hab ihn nach ca 20 minuten warm fahren gedrückt (also ganz sicher betriebstemperatur).

 

Mitten drinnen beim Beschleunigungsvorgang, MKL leuchtet auf und Leistung ist weg, schalten tut er ganz normal.

 

Nach Motor aus, warten, wieder an, Immernoch keine Leistung, er geht aber auch nicht in den Notlauf, der dreht trotzdem bis 4500-5500 umdrehungen die minute.

 

Denke wohl das es den Turbolader auseinander genommen hat. Hat einer von euch damit erfahrung gemacht, auslesen konnte ich ihn noch nicht weil die werkstätten schon zu haben.

 

Danke im Vorraus.

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo und willkommen im Forum. Da es im W207er nicht so viel los ist, würde ich immer auch W212 und W204 versuchen, denn da sind mehr gute Leute unterwegs. Dein Motor ist in diesen Baureihen auch verbaut.

 

Auslesen ist schon mal nicht schlecht aber was du machen kannst, ist die Ladeluftschläuche auf Rissbildung untersuchen. Da kommst du gut von oben dran. Schau mal nach ob die in Ordnung sind. Ggf. mit einem Spiegel die Unterseite absuchen.

 

Gruß AWXS

Deine Antwort
Ähnliche Themen