ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leistungsverlust A3 8P Benziner 1.6

Leistungsverlust A3 8P Benziner 1.6

Audi A3 8P
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 8:20

Bin verzweifelt.....

Mein Audi hat Leistungsverlust fährt nur 120...

Angefangen hat alles auf der Autobahn hat nicht mehr beschleunigt,

Dann kam dazu pfeffen beim Gas geben (beschleunigen)

Hat sich rausgestellt ,Bolzen vom Krümmer abgerissen ,lag auf dem Schutzblech

Krümmer ab ,Bolzen rausgebohrt vom ZK ,Zylinderkopf zum Planen

abgegeben

Auto pfeifft nicht mehr ,hat aber immernoch keine Leistung

Neue Zündkerzen ,neue Spannrolle,Drosselklappe gereinigt,

Rückführungsventil neu,Schlauch neu ,Ventile überprüft alles in Ordnung

Keine Fehlermeldung, Kat in Ordnung Abgaswerte in Ordnung

Kompression messen lassen in Ordnung,

Das einzige was mir jetzt noch aufgefallen ist die 3 Zündkerze ist neu

Nach 2 Tagen ist die schwarz ,verrußt ,kein Öl drauf

Woran kann es liegen??

Ähnliche Themen
13 Antworten

Irgendwas in der Benzin- oder Luftzuführung vielleicht. Filter dicht, Leitungen geknickt?

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 10:04

Filter ist sauber

Gestern hatte ich eine Fehlermeldung

Fehler im Sekundärluftsystem ...nur die Sekundärpumpe ist in Ordnung, funktioniert einwandfrei

Das Ventil ist neu ,nur der Schlauch wurde schon 3 mal gewechselt und bekommt ständig Löcher aber woher ?

Was hat das mit der verrußten Zündkerze zu tun ?

Audi Schlauch

Wenn die Löcher immer wieder austauchen, eventuell ein Mader

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 13:37

Nee kein Mader

Die verruste Zündkerze könnte doch von einer unsauberen Verbrennung kommen. Daher dann auch die fehlende Leistung?

Der Schlauch ist aus Kunststoff und daher uninteressant für Marder. Sieht auch eher nach geschmort aus, darum tippe ich auf ein undichtes Sekundärluftventil.(heisses Abgas in den Schlauch). Wurde bei den Arbeiten das Saugrohr vom Saugkrümmer getrennt und die grossen Dichtgummis wieder richtig eingebaut?

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 17:16

Das Sekundärluftventil wurde ausgetauscht ist neu und trotzdem diese Löcher ,hatte auch eher getippt, das es geschmolzen ist

Heute ist die Motorkontrollleuchte angegangen, wird morgen ausgelesen..bin gespannt

Kann der Motor aber dadurch keine Leistung bringen?

Auch ein neues Ventil könnte schadhaft sein, weil vielleicht ein billiger Nachbau.

Kannst du testen, indem du auf der Gebläseseite langsam reinpustest (Schlauch muss natürlich iO sein),

dann ddarf es kein Durchlass geben, erst bei "starkem reinpusten" darf es öffnen.

Leistungsverlust gibts dafür aber nicht, was ist mit den Saugrohrgummis?

Der Kat könnte auch dicht sein.....

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 20:51

Beim dichten Kat würde aber die Lambdasonde Fehler melden,das ist nicht der Fall

Außerdem habe ich schon rein geschaut, Kat ist in Ordnung und die Abgaswerte stimmen

Können es auch das Einspritzventil sein ?Deshalb die verrußte Zündkerze?

Der Motor läuft sonst perfekt, nichts zu hören nur keine Leistung

Bin echt verzweifelt

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 19:33

Habe jetzt nach langem Suchen den Fehler

Der Kat ist vorne dicht zum Teil geschmolzen

Mein Auto zieht wieder

!!!

Bin happy

Top! Danke für die Rückmeldung! Immer interessant zu.lesen woran es lag. Jetzt hast du ja nur noch die verruste Zündkerze... ??

Themenstarteram 3. August 2020 um 17:18

Kann die verrußte Zündkerze vom verstopften Einspritzventil kommen ?

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 19:22

So mein Auto läuft wieder top !!

Keine verrußte Zündkerze mehr !!!

Leider waren es die defekten Kolbenringe ..teuere Angelegenheit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leistungsverlust A3 8P Benziner 1.6