ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Leerlauf Probleme

Leerlauf Probleme

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 19. Juni 2021 um 16:42

Hallo Leute,

Es endet leider nicht mit Problemen bei meinem Dicken,

Ich habe das Problem das er während der Fahrt immer bei 1400 Umdrehungen hängen bleibt und dadurch unfahrbar ist und vorallem das Getriebe dadurch sehr unsauber schaltet,wenn er sich dann iwann mal einkriegt,sinkt die Drehzahl so stark das er ausgeht.

Habe den Gasbowdenzug überprüft ob der hängt aber alles gut,Fehlerspeicher ist auch leer...hoffe Ihr könnt mir iwie weiterhelfen. Es handelt sich um einen Audi A8 d2 4,2L 5 Gang Automatik Bj97

Ähnliche Themen
6 Antworten

ich hatte ein ähnliches Problem. Durch ein Reset vom Getriebe Steuergerät hat wieder alles einwandfrei funktioniert. Probier es einmal aus vlt hilft es dir. 30Sek. lang Gaspedal durchdrücken dann die Zündung einschalten weitere 30sek auf Gaspedal bleiben. Zündung aus ein paar Minuten warten und dann starten und fahren

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 17:10

Okay danke,probiere ich nachher gleich mal aus

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 18:35

Tatsächlich ist das Problem vorerst weg,vielen Dank für den Tipp

gern geschehen

Falls es wider auftritt, bei mir war es der Luftmassensensor im Motorluftfilterdeckel. Die Werte waren alle mehr oder weniger gut aber dennoch, nach Tausch lief er wieder wie neu.

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 16:35

Okay,ja das Problem taucht hin und wieder mal auf,vorallem wenn man mal etwas zügiger beschleunigt,bleibt die Drehzahl plötzlich bei ca. 1600Rpm stehen,schon etwas gefährlich wenn man dann bremsen muss...

Deine Antwort
Ähnliche Themen