ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Lederversiegelung glänzt?

Lederversiegelung glänzt?

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 9:39

Hallo,

mir wurde geraten bei meinem neuen Sportwagen die Ledersitze zu versiegeln, damit sich an den Seitenwangen das Leder nicht so abnutzt und die Farbe länger erhalten bleibt.

 

Glänzt diese Versiegelung und macht es die Sitzoberfläche rutschiger? Wie lange hält soetwas und muss ich bei der Lederpflege später was beachten?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Lutz7a schrieb am 14. Mai 2020 um 09:39:25 Uhr:

Hallo,

mir wurde geraten bei meinem neuen Sportwagen die Ledersitze zu versiegeln, damit sich an den Seitenwangen das Leder nicht so abnutzt und die Farbe länger erhalten bleibt.

Glänzt diese Versiegelung und macht es die Sitzoberfläche rutschiger? Wie lange hält soetwas und muss ich bei der Lederpflege später was beachten?

Du musst Dich nur ein bisschen einlesen, es gibt solche und solche. Die meiner Meinung nach guten lassen sich gut einmassieren, glänzen nicht und erhöhen auch nicht den "Rutschfaktor"

Mache ich vielleicht 2 x im Jahr

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 11:19

Hallo, mit dem Einlesen und Suchfunktion habe ich probiert, leider nicht die passende Antwort gefunden. Bin in dem Thema auch erst neu

Ich benutze die Versiegelung Gyeon Leather Shield und bin zufrieden. Das Leder muss natürlich zuerst gut gereinigt werden. Nur eine gründliche Reinigung hinterlässt einen matten Look. Danach kommt die Versiegelung und das Leder sieht und fühlt sich an wie neu. Zweimal im Jahr auftragen sollte reichen.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 11:38

Danke. An Gyeon habe ich auch schon gedacht. Diese Marke läuft einem ständig über den Weg bei dem Thema.

Ich benutze Produkte vom Lederzentrum und bin zufrieden. Die Versiegelung macht das Leder nicht glänzend, sondern es bleibt/wird schön matt.

Zitat:

@detewelle schrieb am 14. Mai 2020 um 20:30:08 Uhr:

Ich benutze Produkte vom Lederzentrum und bin zufrieden. Die Versiegelung macht das Leder nicht glänzend, sondern es bleibt/wird schön matt.

Dem kann ich nur zustimmen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen