ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. LED H1 Fernlichtbirnen

LED H1 Fernlichtbirnen

Ford Kuga

Hi,

nachdem ich meinen Kuga auf LED umgerüstet habe, stört mich noch das Kerzenlicht des Fernlichtes.

Nach langem suchen habe ich eine LED H1 Birne mit StVo zulassung und dt. TÜV Gutachten gefunden.

Laut Lieferant kann diese technisch gesehen als Fernlicht in einem PKW eingesetzt werden.

Da ich in der STVo nur etwas über die maximale Lichtstärke aber nicht über benötigte Type Zulassung pro Fahrzeugmodell gefunden, kann ich mir Vorstellen, dass das TÜV Gutachten reicht. Schließlich blendet Fernlich ja generell.

Hier mal der Link: https://www.styria.bike/product_info.php?products_id=91

Weiß wer etwas genaueres?!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@pgehle schrieb am 21. September 2023 um 12:46:53 Uhr:

 

Hier mal der Link: https://www.styria.bike/product_info.php?products_id=91

Weiß wer etwas genaueres?!

Hey,

steht doch in der Beschreibung des Links drinn : "Legal auf Österreichs Straßen unterwegs"

Somit ist doch klar, das es in Deutschland NICHT Legal ist.

Wieso ist es somit klar?

Es gibt ein dt. TÜV Gutachten und Deutschland wurde nicht augeschlossen, nur nicht erwähnt. Es ist ein österreichischer Shop, der logischerweise sich nur auf Österreich bezieht.

 

Zitat:

@Tommy Test schrieb am 21. September 2023 um 13:28:05 Uhr:

Zitat:

@pgehle schrieb am 21. September 2023 um 12:46:53 Uhr:

 

Hier mal der Link: https://www.styria.bike/product_info.php?products_id=91

Weiß wer etwas genaueres?!

Hey,

steht doch in der Beschreibung des Links drinn : "Legal auf Österreichs Straßen unterwegs"

Somit ist doch klar, das es in Deutschland NICHT Legal ist.

Steht nichts vom CAN-BUS Wiederstand?!

Mach dich mal schlau.

Ich hätte auch gern welche für unseren Puma

Deine Antwort
Ähnliche Themen