Lasermessung ohne Km/h zu sehen
Hallo zusammen,
Ich wurde heute mit der Laserpistole gemessen. Leider konnte man mir das Ergebnis nicht zeigen. Nur das was man im Protokoll eingetragen hat. Außerdem hat man mir nur die Wahl gelassen vor Ort zu bezahlen oder es geht direkt vor Gericht. Was mich stutzig macht ist, dass man es nicht sehen konnte. Ich wurde schon mal geblitzt. Da hat mir der Polizist das Ergebniss gezeigt und erklärt wie er gemessen hat und mit welcher Entfernung. Leider gabe direkt vor Ort bdzahlt und kann wohl jetzt nichts mehr gegen machen. Leider habe auch keine Zeugen. Ich wüsste gerne für die zukunft, ob das Protokoll reicht oder ob sie mir das Messergebniss am Gerät zeigen müssen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@otto2111 schrieb am 12. Sep 2018 um 23:45:40 Uhr:
Ich bekomme gerade einen Hals.
Den bekomme ich bei deinem Beitrag auch.
Warum nicht einfach Mal die Frage beantworten? Nur die Moralkeule schwingen, ist halt viel einfacher...
Ja, das Protokoll ist ausreichend. Wenn du damit nicht einverstanden bist bleibt dir ja der Rechtsweg offen. Angehört wurdest du ja vor Ort bereits. Damit beginnen auch alle Fristen zu laufen. Dir steht frei keine Angaben zu machen und (in dem Fall gehe ich davon aus) das Verwarngeld nicht anzunehmen...