ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lange Standzeiten außen im Winter

Lange Standzeiten außen im Winter

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 8. März 2022 um 0:58

Hi,

da ich beruflich demnächst einen Zweitwohnsitz in Frankfurt haben werde, wird es zwangsläufig so sein das mein 430er unter der Woche gern einmal 3-5 Tage nur außen steht ohne bewegt zu werden.

Nun stellt sich für mich die Frage wie schädlich kann das für ihn werden im Winter?

Ich würde zb Sonntags nach Frankfurt fahren und Freitags wieder heim, könnte ich da mit Schäden rechnen ? Oder kann ich dem irgendwie entgegen beugen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Nö. 5 Tage stehen und dann eine lange Fahrt sind viel besser für das Auto als täglich eine kurze Fahrt.

Ich würde den Motor nach dem Starten etwas im Stand laufen lassen. Viele fahren direkt nachdem der Anlasser wieder in seine Ausgangsposition gefahren ist sofort los.

 

Lass den Motor ein paar Sekunden laufen, damit der gut durchölt wird.

Zitat:

@Ben.Zi schrieb am 8. März 2022 um 19:05:33 Uhr:

Ich würde den Motor nach dem Starten etwas im Stand laufen lassen. Viele fahren direkt nachdem der Anlasser wieder in seine Ausgangsposition gefahren ist sofort los.

 

Lass den Motor ein paar Sekunden laufen, damit der gut durchölt wird.

Sehe ich genauso. Das größere Problem bei uns in Frankfurt wird meiner Meinung nach sein, dass du nen Parkschaden bekommst.

Wenn er schon draußen stehen muss, würde ich auch schauen das der Wagen da steht wo möglichst wenig "Verkehr" ist.

Auch wenn es nur 5 Tage sind, würde ich auch drauf achten das der Wagen da steht, wo möglichst wenig gesalzen wird.

Wenn es taut oder regnet, dann ergibt das Spritzwasser von vorbeifahrenden Fahrzeugen eine Suppe, die für die Bremsscheiben nicht grade förderlich sind.

Zumindest wenn es gleich am Anfang der Standzeit ist.

Grüße,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lange Standzeiten außen im Winter