ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Lärm hinter dem Virtual Cockpit von 70-80 km / h

Lärm hinter dem Virtual Cockpit von 70-80 km / h

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 21:19

Hallo, ich erkläre das Geräusch, das das Auto macht, um zu sehen, ob mir jemand helfen kann.

Ich benutze Google Übersetzer, hoffe du verstehst.

Kurz gesagt, 80 km / h Lärm / Brummen, das hinter dem virtuellen Cockpit zu hören ist. Wenn Sie das Lenkrad leicht bewegen, um etwas in diesem Moment zu vermeiden, ertönt es nicht. Ich denke auch nicht, dass es kurvig klingt. Wenn Sie die Lenksäule in dem Moment bewegen, in dem Sie sie bewegen, ertönt sie auch nicht. Es ist ein A4 2020 40TDI Quattro.

Ich kopiere dir ein Youtube-Video von einem Auto, das es auch macht, aber es ist nicht meins, es ist aus dem amerikanischen Forum

Vielen Dank.

https://youtu.be/mOhuLeBNgG8

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hm, ich höre da nichts auffälliges.

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 7:47

Ja, es ist wie ein Zischen, ein high-pitched Sound, als ob es ein aerodynamisches Geräusch wäre, aber es ist nicht. Vielen Dank für Ihre Antwort

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 20:46

Hallo nochmal an alle. Niemand hört etwas komisches? Ich denke, es ist etwas von der Richtung. Mal sehen, ob mir jemand hilft, dass Audi mir sagt, dass es normal ist, aber ich stimme nicht zu. Es ist ein 40 tdi quattro aus dem Jahr 2020.

Dankeschön.

https://youtu.be/mOhuLeBNgG8

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 20:45

Hallo, ich wiederhole dieses Thema. Ich poste ein neues Video mit dem Rauschen, jetzt auf einem A5 kann man etwas mehr hören. Es tut mir leid darauf zu bestehen, aber Audi sagt mir, dass es normal ist und ich nicht einverstanden bin.

Vielen Dank.

https://youtu.be/2QQqbcUBn5I

Außer den Fahrgeräuschen höre ich da nichts.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 16:42

Es ist der hohe Klang, den Sie hören. Wie eine Metallpfeife.

Das kommt nicht vom VC - das ist die Bremse! Wenn das das nächste Mal auftritt - einfach kurz die Bremse antippen / treten - dann sollte es zumindest kurz aufhören.

Da schleift mindestens ein Bremsbelag dauerhaft.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 19:37

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich weiß, dass das Geräusch nicht vom VC kommt, aber ich höre es hinter ihm.

Ich habe versucht, was Sie über das Treten der Bremsen sagen, und es tut das gleiche.

Er ist bereits seit mehreren Tagen in der Werkstatt und sie wissen nicht, was es ist. Sie haben die Lager gewechselt und die Lenksäule nach zwei TPI neu eingestellt und nichts, es bleibt gleich. Selbst wenn sie auf der Autobahn fuhren, stellten sie den Motor ab und das Geräusch ging weiter, also muss es etwas Mechanisches sein. Was mir aufgefallen ist, ist, dass sich das Geräusch ändert, wenn ich die Position des Lenkrads während des Kreises ändere (ich weiß bereits, dass dies nicht getan werden sollte). Sobald ich den Hebel loslasse, ändert sich das Geräusch und sogar für einige Momente macht keinen Lärm.

Bei Audi sagt er mir, dass es normal ist, aber ich stimme nicht zu. Ich habe einen Freund mit einem 2020 A5, der das auch macht, und Audi weiß auch nicht, was es ist. Es ist nicht übermäßig nervig, sollte es aber nicht sein.

Ich hoffe du verstehst mich gut, ich benutze Google Übersetzer

Zitat:

@WhiTTy schrieb am 22. Februar 2021 um 17:33:36 Uhr:

Das kommt nicht vom VC - das ist die Bremse! Wenn das das nächste Mal auftritt - einfach kurz die Bremse antippen / treten - dann sollte es zumindest kurz aufhören.

Da schleift mindestens ein Bremsbelag dauerhaft.

Ich finde trotzdem auch, dass es sich nach der Bremse anhört.

https://www.motor-talk.de/.../...n-und-fahrwerksprobleme-t6102089.html

Ich auch - wir hatten das an beiden Audis mit der Festsattelbremse.

 

Das kann es hier aber nicht sein, wenn das Geräusch sogar vorhanden ist, wenn das Auto steht!?!

Kurios! Kurios !

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 12:53

Zitat:

@WhiTTy schrieb am 23. Februar 2021 um 11:54:17 Uhr:

Ich auch - wir hatten das an beiden Audis mit der Festsattelbremse.

 

Das kann es hier aber nicht sein, wenn das Geräusch sogar vorhanden ist, wenn das Auto steht!?!

Kurios! Kurios !

Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Ich verstehe Ihre Frage nicht ganz, der Übersetzer hilft mir nicht viel. ?? in meinem Fall, auch wenn Frenete immer wieder klingelt. Und ich bin mir nicht

Hallo alle,

Wie Xavi_Cat bereits sagte, verschwindet das Geräusch beim Betätigen der Bremse nicht.

Es ist präsent und sehr nervig.

Hier ist ein Video von meinem Auto. Ich habe das Telefonmikrofon absichtlich in die Nähe des Lenkrads gestellt, um es besser zu hören.

Video:

https://www.dropbox.com/.../PXL_20210206_154808904.mp4?dl=0

Keine Ideen?

Themenstarteram 29. März 2021 um 12:57

Hallo an alle. Entschuldigen Sie, dass ich darauf bestanden habe, aber gibt es niemanden, der diesen Lärm hatte oder kennt? Ich habe wirklich nur sehr wenige Leute gefunden, die es haben, und ich weigere mich zu glauben, dass es normal ist, genau wie Audi sagt. Ich kopiere erneut einen Link zum Video. Danke noch einmal.

https://youtu.be/2QQqbcUBn5I

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Lärm hinter dem Virtual Cockpit von 70-80 km / h