ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Ladung bricht kurz nach Beginn ab /530e (G30LCI)

Ladung bricht kurz nach Beginn ab /530e (G30LCI)

BMW
Themenstarteram 23. Juni 2021 um 12:08

Hi zusammen,

aktuell habe ich mit dem 530e (BJ 02/21 LCI) an der von mir regelmäßig genutzten öffentlichen Säule das Problem, dass ich nicht mehr laden kann. Nach Aktivierung und Einstecken starten zwar der Ladevorgang, dieser bricht aber nach 10-15 Sekunden wieder ab.

Andere Fahrzeuge an der Säule laden problemfrei. An anderen Ladestellen hab ich das Problem bisher auch nicht. Erst kürzlich habe ich ein System-Update gezogen, offensichtlich besteht seitdem das Problem. 16A habe ich nach dem Update auch wieder eingestellt (Säule ist auf 16A/32A ausgelegt).

Habt ihr noch ein Tipp woran es liegen kann? Ich vermute eher Gründe am Fahrzeug als an der Säule … :(

Danke

Ähnliche Themen
2 Antworten

Mal n anderes Kabel probiert ?

Es gibt wohl keine verwertbare Fehlermeldung im Auto oder an der Säule? Display, Blinkcodes...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Ladung bricht kurz nach Beginn ab /530e (G30LCI)