ForumTesla S und Tesla X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla S und Tesla X
  6. Ladekantenschutz (Teppich)

Ladekantenschutz (Teppich)

Tesla Model X
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 8:17

Hat jemand eine Ahnung, ob es irgendwo einen passenden Ladekantenschutz in Teppichform für das Model X gibt? So analog zur "Wendematte" bei Audi vielleicht? Ich konnte beim Googlen nichts finden und das SeC weiss auch von nichts, wurde aber offenbar schon öfter gefragt.

Danke!

7 Antworten

Dir geht's ja offensichtlich weniger um einen kompletten Kofferraumschutz mit Ladekantenschutz, sonst wäre so was oder gar so was möglich.

Einen reinen Ladekantenschutz á la Wendematte hab ich für's Model X auch nicht finden können, aber für's Model S bei dieser Münchner "Mattenmanufaktur", dort haben wir schon unsere Kofferraummatte her: *klick*.

Da die aber auch für's Model X eine Kofferraummatte anbieten (da allerdings ohne Ladekantenschutz), bin ich mir ziemlich sicher, dass die dir den Sonderwunsch "Ladekantenschutz an Model X Kofferraummatte" erfüllen würden. Wenn das Teil an sich gefällt und du da anfragst, kannst du das Ergebnis hier ja mitteilen...

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 11:11

Anfrage ist raus - Danke.

Und? ;)

Themenstarteram 9. September 2019 um 22:41

Wäre für mich nicht schnell genug gewesen (10 Wochen). Hab mir mit einer Universalmatte geholfen. Ein Hit ist das aber nicht...

Zitat:

@ballex schrieb am 18. Juli 2019 um 02:30:43 Uhr:

Einen reinen Ladekantenschutz á la Wendematte hab ich für's Model X auch nicht finden können, aber für's Model S bei dieser Münchner "Mattenmanufaktur", dort haben wir schon unsere Kofferraummatte her: *klick*.

Danke für diesen Tipp, habe dort nun auch neue Fußmatten für mein Model S bestellt und bin begeistert. Absolut perfekte Verarbeitung und was für mich das Wichtigste ist, kein Chemie-Gestank.

Freut mich, wenn der Tipp geholfen hat! Ist wirklich eine sehr gute Qualität zu einem fairen Preis. Die Kofferraummatte sieht bei uns nach 5 Jahren noch aus wie am ersten Tag (entsprechend geputzt :D).

Zitat:

@ballex schrieb am 5. Februar 2020 um 00:03:41 Uhr:

Freut mich, wenn der Tipp geholfen hat! Ist wirklich eine sehr gute Qualität zu einem fairen Preis. Die Kofferraummatte sieht bei uns nach 5 Jahren noch aus wie am ersten Tag (entsprechend geputzt :D).

Man merkt es schon beim Auspacken dass der Teppich hochwertig ist, der Rest ergibt sich. Preis absolut ok bis günstig. Ich bin weit davon entfernt Werbung für irgendwas zu machen, aber ich habe enorm viele Fußmatten zurück gesendet, da diese entweder einfach nur Schund waren oder dauerhaft einen unerträglichen Chemie-Geruch hatten. Deswegen hat mich Dein Tipp gefreut und die Fußmatten sind super!

Dagegen wirken die Tesla-Matten wie Billigzeugs aus dem Dritte-Hand-Laden.

Deine Antwort