ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kurze Zeit (2-3 Monate) Neu- und Altwagen versichern? Wie? 2 verschied. Versicherungsverträge

Kurze Zeit (2-3 Monate) Neu- und Altwagen versichern? Wie? 2 verschied. Versicherungsverträge

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 10:51

Hallo.

Ich werde bald meinen Neuwagen erhalten.

Die Versicherung (Vollkasko) habe ich schon im Auge (Angebot).

Meinen aktuellen Wagen (andere Versicherung als Teilkasko) werde ich noch 2-3 Monate

behalten wollen.

Möchte diesen nicht um jeden Preis verkaufen, und deshalb werde ich für 2-3 Monate also 2 Wagen

angemeldet und versichert haben.

Frage:

Wie macht man das in der REgel?

Einfach aktuellen Wagen so versichert lassen und Neufahrzeug bei einer anderen Versicherung versichern?

Muß ich den einzelnen Versicherer davon in Kenntnis setzen?

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn Du alles so lässt wie bisher, dann bekommt der Neue ja nur eine Zweitwagenversicherung...

Macht ja wenig Sinn, oder?

Der neue mit VK soll doch sicherlich die % vom Erstwagen bekommen?!

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 11:24

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 4. Mai 2020 um 11:11:44 Uhr:

Wenn Du alles so lässt wie bisher, dann bekommt der Neue ja nur eine Zweitwagenversicherung...

Macht ja wenig Sinn, oder?

Der neue mit VK soll doch sicherlich die % vom Erstwagen bekommen?!

Ja klar soll der neue mit VK als Erstwagen versichert werden.

Der alte hat ja nur TK.

Dann muß ich also der Versicherung vom alten Wagen (TK) melden, dass dieser nun als Zweitwagen läuft.

Aber es gibt doch sicher Übergangszeiten!

Ja genau.

Die Übergangsfrist beträgt bei den meisten Versicherungen ca. 2 Wochen; in dieser Zeit kann man beide Autos auf ein und der selben Vers. laufen lassen...

Steht aber auch hier alles schon zig mal in diesem Forum!

Bei Dir habe ich stets das Gefühl, dass Du zu bequem für eine eigene Recherche bist und daher extrem viele komplett unnötige Threads aufmachst, die dann alles unübersichtlicher in diesem Forum macht...

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 11:44

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 4. Mai 2020 um 11:29:30 Uhr:

Ja genau.

Die Übergangsfrist beträgt bei den meisten Versicherungen ca. 2 Wochen; in dieser Zeit kann man beide Autos auf ein und der selben Vers. laufen lassen...

Steht aber auch hier alles schon zig mal in diesem Forum!

Bei Dir habe ich stets das Gefühl, dass Du zu bequem für eine eigene Recherche bist und daher extrem viele komplett unnötige Threads aufmachst, die dann alles unübersichtlicher in diesem Forum macht...

[/quo

Deine Antwort